Was kann ich nach der Realschule machen? Hilfe!

8 Antworten

Mit dem Realschulabschluss kann man durchaus Bankkaufmann werden, jedoch bewerben sich dort viele Abiturienten. Ich würde dir raten, ebenfalls Abitur zu machen. Dann stehen dir alle Türen offen, falls du doch was anderes machen möchtest.

Noch müssen das Abitur oder Fachabitur, auch Sie ein Banker werden wollen, um die notwendigen Fähigkeiten zu erfassen, um in der Schule zu nehmen, um Ihre Träume wahr werden.

Wenn Du die Quali dafür hast! Sprich dein Notenschnitt muss stimmen!

Kann ich das abi nachholen?

Meine frage ist, ob ich nach der Realschule erst eine Ausbildung machen kann und danach das Abi. Ich möchte mich bei der Bundespolizei bewerben und Geld verdienen. Danach würde ich aber gerne Abitur machen. Ist das möglich?

...zur Frage

Mit dem fachabitur im sozialen Bereich eine Ausbildung als Bankkaufmann, Zollbeamter?

Es gibt das Fachabitur im kaufmännischen und im sozialen Bereich.. ich muss leider aus bestimmten Gründen ins soziale Bereich, hätte ich trotz dessen Chancen auf eine Ausbildung als Bankkaufmann, Zollbeamter

...zur Frage

Kinderkrankenschwester, Fachabitur oder Abitur?

Hallöle,

also ich besuche momentan noch die Realschule und würde danach gerne weiter machen. Nur ich würde gerne mal Kinderkrankenschwester werden, hat man gute chancen mit einem Fachabitur? Oder hat man da schlechtere Chancen?

Danke schonmal

Grüße Celina

...zur Frage

bundewehr offizier werden mit mittlererreife und abgeschlossener ausbildung?

Kann man mit einem Realschulabschluss + einer abgeschlossenem Berufsausbildung als Bankkaufmann bei der Bundeswehroffizier werden ??? oder muss man da extra noch das fachabitur nachholen?

...zur Frage

WIe kann man sich als Bankkaufmann hocharbeiten?

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes, ich wollte aber wissen ob man sich nach der Ausbildung irgendwie weiterbilden kann um vielleicht mehr geld zu verdienen als ein normaler Bankkaufmann ?

...zur Frage

Ausbildung zum Bankkaufmann - Erfahrungsberichte?

Ich würd gerne eine 2-jährige-Ausbildung zum Bankkaufmann machen, jedoch bin ich mir noch unsicher ob ich doch nicht lieber studieren soll .. Hat man nach der Ausbildung als Bankkaufmann sich weiterzuqualifizieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?