Was kann ich nach der Handelsschule erreichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin nicht sicher was die "Handelsschule" ist. Bei uns gab es die (umgangssprachliche) einjährige und zweijährige Handelsschule. Am Ende steht ein Realschulabschluss + möglicher Qualifikationsvermerk, sodass ein Abitur möglich ist.

Ich ging den Weg der einjährigen und bin mittlerweile passabler Wirtschaftsinformatikstudent mit guten Aussichten. Möglich ist also alles du musst nur etwas dafür tun.

Hi,

mach das doch. Ein Kumpel von mir hat Handel studiert. Mittlerweile betreut er um die 10 Lidl-Filialen, war für Lidl anderthalb Jahre in Schottland und geht jetzt für Lidl für 2 3 Jahre nach London. Er verdient grob geschätzt 5 bis 8 Scheine im Monat.

P.s.: Dieser Kumpel ist erst 30 ;)

MaxMoMa 27.11.2013, 22:30

Hey Vielen dank für deine Antwort was meinst du mit 5 bis 8 Scheinen? Und danke nochmal für deinen Vorschlag ich werde mit meinen Eltern und Lehreren darüber sprechen. :)

0
MaxMoMa 27.11.2013, 22:48
@Stahllegierung

Okay nicht schlecht das würde mich schon interessieren da man mit 5-8 Tausend sich schon was leisten kann. Wüsstest du ob man auf der Handelsschule sein ABI macht? Würde es ansonsten morgen noch recherchieren.

0

Was möchtest Du wissen?