Was kann ich nach der 10.Klasse machen (was für schulen)?

1 Antwort

Schulische Ausbildung vielleicht? Wirtschaftsassistenz Informatik vielleicht? Die nehmen jeden.

Schule abbrechen nach der 10. Klasse mit einem Hauptschulabschluss

Hi kann ich die Schule mit 17 Jahren abbrechen wenn ich meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 hab und eine Feste Arbeitsstelle oder eine Arbeitsstelle auf probe habe oder muss man auf eine Berufsschule gehen selbst wenn man eine Arbeit hat. Ich bedanke mich für alle antworten und schreibt bitte nicht ja du bist dumm oder etwas ähnliches.

...zur Frage

Möglichkeiten nach Abschluss der 10. Klasse der Realschule?

Hallo, ich muss mich bald entscheiden, was ich nach der 10. Klasse auf der Realschule machen möchte. Also ich möchte ganz gerne weiter in die Schule gehen und keine Ausbildung machen oder so. Was gibt es da alles für Möglichkeiten? Und ist es empfehlenswert auf ein normales Gymnasium zu gehen? Ich habe halt noch überhaupt keine Ahnung, was ich später beruflich machen möchte, trotz sehr viel berufsbezogenem Unterricht. Ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Ausbildung abbrechen um Abitur nachzumachen?

Hallo zusammen,

Ich bin 18 und habe im September eine 3 1/2 jährige Ausbildung zum Elektriker begonnen.

Im Vorfeld war ich auf dem Gymnasium und hab diese nach der 10. Klasse mit dem mittleren Bildubgsabschluss (Realschul Abschluss) verlassen.

Nun habe ich gemerkt dass ich den Beruf des Elektrikers nicht den Rest meines Lebens machen will und mich auch nur durch die drei Jahre quälen würde. Ein gewisses Intresse ist jedoch da. Zusätzlich will ich noch mein Abitur nachmachen um mir mehr Möglichkeiten zu geben.

Welche der folgenden Möglichkeiten haltet ihr für am Sinnvollsten:

1. Ausbildung durchziehen und dann Abitur nachmachen.

2. Abitur während der Ausbildung an z.b. der Abendschule nachmachen

3. Ausbildung abbrechen und dann auf einer Regelschule das Abitur machen.

Die Ausbildung fällt mir sehr leicht. Besonders der Bereich in der Berufsschule. Aber dennoch hätte ich die zusätzliche Belastung durch die Abendschule nur sehr ungern, da ich auch keine Hobbys aufgeben will.

Danke

...zur Frage

Weiter Schule machen oder Ausbildung?

Hallo, ich Wohne in Köln und bin 15 Jahre alt. Ich gehe in die 9. Klasse (Hauptschule). Ich hatte vor kurzem ein Praktikum als Bürokauffrau in ein kleines Betrieb gemacht. Dort haben die mir angeboten Ausbildung zu machen. Ich möchte eigentlich Verwaltungsfachangestellte werden oder Büro Arbeit. Eigentlich habe ich vor nach der 10. Klasse (mit Hauptschulabschluss) zu Berufsschule zu gehen und dort 2 Jahre lang mein Realschulabschluss zu machen. Doch das ist das lange weg.

Ich weiß nicht mehr weiter. Was wäre denn für mich wirklich besser? Also:

  • Nach der 9. Klasse Ausbildung machen ? oder
  • Nach der 10. Klasse (mit Hauptschulabschluss) zu Berufsschule zu gehen dort mein Realschulabschluss zu machen und dann Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte?
...zur Frage

Mittlere Reife welche Schule

Ich war auf einer Werkrealschule in BW. Bin da nach der 9 mit dem Hauptschulabschluss runter und hab eine Ausbildung angefangen. Möchte jetzt aber die 10 klasse noch machen um die mittlere Reife zu bekommen. Meine Frage: An welcher Schule kann ich die 10 Klasse machen?

...zur Frage

Individueller Auslandsaufenthalt?

Ich würde gerne ein Teil oder sogar ein ganzes Schuljahr in einem englischsprachigem land verbringen, jedoch können wir es uns bei normalen organisationen nicht leisten. Kennt ihr kostengünstige Möglichkeiten?

Wir sind auch bereit jemanden bei uns auf zu nehmen. Ich gehe zu zeit in die 10 Klasse in Niedersachsen aufs Gymnasium. (Habe erst Abi nach 13 Jahren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?