Was kann ich nach der 10.Klasse machen (was für schulen)?

1 Antwort

Schulische Ausbildung vielleicht? Wirtschaftsassistenz Informatik vielleicht? Die nehmen jeden.

Durch duale Ausbildung einen Hauptschulabschluss bekommen?

Bekommt man durch eine Dualeausbildung mit Berufsschule danach automatisch einen Hauptschulabschluss wenn man keinen hat

...zur Frage

Was soll ich tun in der Zeit nach meinem Schulabbruch und vor meiner Ausbildung?

Ich bin 16 Jahre, wohne in Baden-Württemberg und mache Momentan auf der Werkrealschule das 10. Jahr. Meinen Hauptschulabschluss habe ich bereits schon. Einen Ausbildungsplatz habe ich, nur ich weiß noch nicht ob ich jetzt schon dort anfangen darf wenn ich die Schule abbreche oder ob ich erst wenn ich mit der Schule fertig wäre anfangen muss. Nur jetzt ist meine Frage: Ob ich das überhaupt machen kann, also die Schule abbrechen aber in der Zeit bevor meine Ausbildung anfangen würde nichts mache. Wenn Nein, gibt es da keinen anderen Weg? Weil das mit der 10. Klasse kann ich nicht mehr weiter machen, da ich sowieso nicht mehr mitkomme aus Privaten Gründen und noch aus anderen Gründen. Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

Schule abbrechen nach der 10. Klasse mit einem Hauptschulabschluss

Hi kann ich die Schule mit 17 Jahren abbrechen wenn ich meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 hab und eine Feste Arbeitsstelle oder eine Arbeitsstelle auf probe habe oder muss man auf eine Berufsschule gehen selbst wenn man eine Arbeit hat. Ich bedanke mich für alle antworten und schreibt bitte nicht ja du bist dumm oder etwas ähnliches.

...zur Frage

Möglichkeiten nach Abschluss der 10. Klasse der Realschule?

Hallo, ich muss mich bald entscheiden, was ich nach der 10. Klasse auf der Realschule machen möchte. Also ich möchte ganz gerne weiter in die Schule gehen und keine Ausbildung machen oder so. Was gibt es da alles für Möglichkeiten? Und ist es empfehlenswert auf ein normales Gymnasium zu gehen? Ich habe halt noch überhaupt keine Ahnung, was ich später beruflich machen möchte, trotz sehr viel berufsbezogenem Unterricht. Ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lange muss ich zur Berufsschule gehen nach der 10.Klasse?

Ich werde nachdem ich mein Realabschluss geschafft habe in eine Berufsschule gehen.

Ich möchte eine Ausbildung machen zum Fachlagerist und es ist eine Duale Ausbildung.

Wie lange muss ich zur Berufsschule gehen? (NRW)

...zur Frage

Mittlere Reife welche Schule

Ich war auf einer Werkrealschule in BW. Bin da nach der 9 mit dem Hauptschulabschluss runter und hab eine Ausbildung angefangen. Möchte jetzt aber die 10 klasse noch machen um die mittlere Reife zu bekommen. Meine Frage: An welcher Schule kann ich die 10 Klasse machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?