Was kann ich nach dem Fachabitur Sozialwesen machen außer Studium?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als Erzieherin arbeiten?
Du musst nicht studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandaaffe
14.05.2016, 23:39

also kann ich mich einfach in einem Kindergarten als Erzieherin bewerben oder wie?

0
Kommentar von kleinerhelfer97
14.05.2016, 23:48

Musst du danach ein Anerkennungsjahr machen?
So oder so, kannst du nach den 2 Jahren studieren oder arbeiten. Das Anerkennungsjahr macht man auch in einem Kindergarten/Hort/etc.
Also: Ja du kannst dich bewerben. Musst dich aber erkundigen ob für einen Arbeitsplatz oder für eine Stelle für das Anerkennungsjahr

0
Kommentar von Pandaaffe
15.05.2016, 00:11

Achso ok Dankeschön:)

0
Kommentar von Pandaaffe
19.05.2016, 16:35

Ich habe einen Freund gefragt und der meinte das ich 3 Jahre Ausbildung als Erzieherin machen muss. also eine schulische.

0

Was möchtest Du wissen?