Was kann ich morgens DIREKT vor dem Sport essen/trinken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es dir immer noch darum geht Energie zu haben, wenn du Sport machst versuche es mal mit einem vorher vorbereitetem Shake/Smoothie zu trinken. Du kannst Banane und Blaubeeren, falls Vitamine gewünscht noch etwas Grünes, mit Milch oder Wasser pürieren, das gibt viel Energie und belastet wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn schon morgens Training, dann sollte auch nichts gegessen werden.

Das "brauche-Energie-Gefühl" vergeht nach Beginn des Trainings auch von selbst, jeder hat genug Energie für 2 Stunden Ausdauersport.

Trink Wasser und trainiere, dabei bedient sich Dein Körper aus den Gykogenreserven (Kohlehydrate) und die werden nach und nach aus dem Körperfett wieder aufgefüllt. Außerdem wird immer ein wenig Fett direkt zur Ausdauerleistung verbrannt.

Mit dem Löffel Honig "stiehlst" Du Dir 10 Minuten des Trainings, weil der Körper vorrangig diese Energie verwendet.

Bei sehr anstrengenden Training empfiehlt sich eine Banane, für 30-45 min reicht es auch, vorher einfach ein Glas Wasser zu trinken. So arbeitet die Fettverbrennung optimal:)

auf jeden fall auf leerem magen und auch danach noch 30 minuten warten mit dem essen wegen des nachbrenneffektes.

CagedBird 22.11.2015, 20:35

Ich werde nicht wirklich fühstücken davor, ich brauch aber etwas Energie und hab mir gedacht, ich könnte einen Löffel Honig zu mir nehmen mit Tee oder ne halbe Banane? Und 20-30min nach dem Sport werd ich richtig frühstücken.

1
CocoKiki2 22.11.2015, 20:36
@CagedBird

lass es, damit machst du dir alles kaputt. du wärst dann ein zuckerverbrenner also jemand der das gegessene verstoffwechselt aber dein körper sollte nicht auf die energie des honigs zurückgreifen, sondern auf dein körperfett.

2
CocoKiki2 22.11.2015, 20:40
@CagedBird

sehr gut, trink einen starken kaffe davor, dann klappt das schon.

2
CagedBird 22.11.2015, 21:37
@CocoKiki2

Kaffee macht mich nervös morgens, den trink ich lieber mittags :) aber ich werd nen zuckerfreien Tee trinken :)

1
CocoKiki2 22.11.2015, 21:37
@CagedBird

noch besser,  grüntee kann ich empfehlen. hat ne menge antioxidantien.

1

Banane

Was möchtest Du wissen?