Was kann ich möglichst schnell gegen heiserkeit tun?

2 Antworten

Emser Salz lutschen, heiße Milch mit Honig, in der Apotheke gibts auch Lutschpastillen, ganz konsequent nicht reden, VIEL Tee trinken.

Also ich lutsche immer was und mache kalte Umschläge um den Hals ein kalten Schlüssel im Nacken hilft nicht nur gegen Nasenbluten sondern auch bei Erkältung & Co!

Gute Besserung!

Wegen reizhusten und Heiserkeit krankschreiben lassen?

Hey hab seit letzter woche mittwoch/donnerstag ziemlich reizhusten, schnupfen und Heiserkeit. Am Samstag wars sogar so schlimm das meine stimme fast weg war. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm aber meine stimme hört sich trotzdem immer noch sau schlimm an. Reizhusten hab ich auch noch, schnupfen ist dafür fast komplett weg. Kann ich deswegen zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen? Weil ich meine ich will nicht unbedingt meine Kollegen auch anstecken.

...zur Frage

Heiserkeit seit Donnerstag ist das Normal?

Hallo ich bin 17 Jahre und habe zurzeit eine Erkältung. Seit Donnerstag habe ich noch eine Heiserkeit früh ist sie zurzeit da die Stimme und dann fast komplett weg. Ich war schon beim Arzt und habe jetzt Tabletten bekommen. Hat sowas von euch schonmal jemand gehabt und kann mir sagen wie lange das etwa dauert bis ich wieder normal reden kann?

...zur Frage

Kann Heiserkeit für immer bleiben?

Hallo! Ich bin seit 1 Woche und 3 schon heiser, es wird nicht besser. War gestern aber beim Arzt und hab so'n Medikament verschrieben bekommen. :) Da ich jeden Tag das Singen trainiere ( hatte früher auch regelmäßig Gesangsunterricht), hab ich Angst, dass meine Stimme so bleibt ! Und manche sagen auch, dass nach der Heiserkeit die Stimme besser werden kann, also besser als die normale frühere Stimme. Meine Fragen : Ist es möglich, dass man nach der Heiserkeit nie wieder seine Stimme zurück kriegt? - Kann sich die Stimme nach der Heiserkeit verbessern? Und : Was kann ich schnell tun um gesund zu werden? :) Danke

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Heiserkeit, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten?

Morgen möchte ich zu ner Freundin und möglichst schnell gesund sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?