Was kann ich mit Zeugnissen von HTL in Deutschland machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Könnte mir vorstellen, dass die HTL in Deutschland ungefähr der BBS entspricht.

Ich habe das BRG bis zur Sechsten besucht und habe somit nur einen Pflichtschulabschluss. Falls du die Sechste positiv abgeschlossen hast, könnte das in Deutschland als mittlere Reife zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Solode12345
28.05.2016, 12:45

ich war in der Abendschule.. für das muss man Matura/Abitur haben um das zu machen.. 

1 Jahrgang war das Abend-Kolleg (weil ich hatte Abitur) das 3. und 4. Semester. 

2 Jahrgang 5. und 6. Semester Abendschule

3 Jahrgang 7. und 8. Semester Abendschule ENDE

und mir fehlt das 8. Semester.. die HTL war früher in Deutschland und gibt es nicht mehr. 

Als ich im 6. Semester war haben paar aus der Klasse Abitur gemacht, vielleicht meinst du das mit der mittlere Reife.

0

Was möchtest Du wissen?