Was kann ich mit ner IR fernbedienung machen?

- (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

du könntest du Kontakte per Pi schalten und deinen Fernseher übers Internet steuern :-)

-

Grüße

Serobrine

du könntes auch einen ir lichtschalter steuern.

Raspberry Pi 3 mit Minecraft Win 10 und Xbox One Edition Server installieren?

Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit auf den Raspberry Pi 3 einen guten und einfachen Minecraft Server für die Windows 10 / Xbox One Edition zu installieren. Sollte eigentlich nur für 2 Spieler im Normalen Modus zum gemeinsamen craften und Bauen sein. (Hatte schon den Nukkit server ausprobiert aber bei diesen wurden keine Tiere, NPCs gespawnt)

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Wie kann man mit ein Raspberry Pi ein 3D Drucker bauen?

Ich habe so ein Raspberry Pi und werde sehr gerne ein 3D Drucker bauen nur leider finde ich im Internet nichts passendes. Kaufen wollte ich mir keinen weil die alle zu teuer sind. Ich suche da eine Anleitung wie man sowass baut und was man dazu braucht.

...zur Frage

Medion USB Fernbedienung geht überall aber nicht am Raspberry Pi

Hallo Leute, ich besitze einen Raspberry Pi B+ und eine RG-0618U USB Fernbedienung. An meinem Linux Rechner und an jedem Windows PC geht sie super nur am Pi scheint sie nicht zu funktionieren. Wenn ich lsusb eingebe erscheint ein von Chicony Electronics hergestelltes Device. Dies ist die Fernbedienung. Egal welche Taste ich drücke, es tut sich nichts. Treiber finde ich nicht und auf der Medion Seite ist die Fernbedienung nicht mal aufgelistet! Ich hoffe ihr wisst wie ich die zum laufen bekomme. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Raspberry Pi Gpio Pins an/aus schalten?

Hallo ich habe vor mir einen Wecker aus einem Raspberry Pi zu bauen und habe eigentlich schon alles fertig. Ich habe mir dazu ein Display gekauft welches ich per Gpio Pins an meinen Raspberry Pi angeschlossen habe.
Nun will ich aber nicht dass das Display durchgehend an ist sondern über einen Befehl via SSH ausgeht und auch wieder angeht. Wie kann ich das umsetzen? Ich kann mir dass nur so vorstellen dass man die GPIO ansteuert. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich ein display einer digitalkamera an den raspberry pi anschließen und verwenden?

Hallo, Ich will aus meinem raspberry pi ein media center bauen! Leider krieg ich das display von meiner maginon sz 10 (weiß den namen nicht mehr so genau) nicht an laufen. Muss man das irgendwie konfigurieren und wenn ja wie??? Mfg niklas

...zur Frage

IR Empfänger Funktionsweise?

Hi, ich möchte gerne LEDs mit akku betreiben und suche dafür einen IR empänger mit Fernbedienung (An aus reicht) um diese ein/aus zuschalten. Diesen Empfänger habe ich schon gefunden:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=107206&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=Cj0KEQjwk-jGBRCbxoPLld_bp-IBEiQAgJaftRR0uybQvMl7sJVRevEcRer9He0WU-7N_TYd2Evcgs4aAvMh8P8HAQ

Welche Fernbedienung kann ich da nehmen? ... es gibt ja schon welche zu kaufen...

Ich habe schon einige LED Stripes verbaut, die kommen immer mit der (Äusserlich) selben Fernbedienung, lassen sich aber nicht alle mit der selben schalten. (Ist ja auch logisch)

Jetzt die Frage: Werden die Empfänger und Fernbedienung Programmiert oder kommen die schon Programmiert an? Wie Programmiert man diese? Kennt sich hier jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?