Was kann ich mit meiner Nachbarin reden?

14 Antworten

Naja, wenn sie dich interessiert, könntest du sie ja mal fragen, was sie so macht, ob sie irgendwelche Hobbies hat oder so. Natürlich kannst du ihr auch was von dir erzählen, aber das sollte nicht zu stark ausschweifen, da es nervig sein kann.

Du könntest sie ja auch einfach mal auf einen Kaffee einladen, dann fällt dir spontan sicher was ein, denn so von Türschwelle zu Türschwelle reden ist natürlich immer etwas merkwürdig und nicht unbedingt konversationsfördernd.

LG,

Messoras

Ich kenne deine Nachbarin nicht, aber manchmal ist es auch interessant zu wissen ob bzw wieso deine Nachbarin hier hingezogen ist.
-ob man andere Nachbarn kennt
-über Wetter zum Sport oder Hobbies kommen
-etwas spannendes aus der Zeitung (Umgebung)
-klatsch und Tratsch
Und dann schaue auch nach, inwiefern deine Nachbarin an Gesprächen interessiert ist.

Bist du oder sie neu hingezogen?

Viele Grüße

Wir kannten uns aus der Tagesklinik. Und dann bin ich hier her gezogen und hab dann gemerkt, dass sie einen Stock unter mir wohnt. Was mich sehr gefreut hat. Sie hat mir in der Klinik auch mal ein Kompliment gemacht. Ich mag sie auch. Aber irgendwie fehlen die Gesprächsthemen.

0
@klarist5

Na, wenn du sie von früher kennst, kannst du sie doch darauf ansprechen, ob sie immer noch was mit der Klinik zu tun hat. Dann kommt ihr schon ins Gespräch.

0

na optimal ! du könntest ja Mal fragen, was es in der Nähe an z.B(Gaststätten, Restaurant, empfehlenswerte Orte oder so gibt ..) Arbeit, kann man auch Mal ansprechen .. ist nur ein Thema was man nach seinem Feierabend, eher weniger hören mag :D ansonsten tuen es Komplimente auch ;)

0

frag doch Mal nach, was sie inzwischen macht ? :) wie sie dorthin gekommen ist.. zeige Interesse an der Person :)

0

Situationsbedingt ergeben sich manchmal Gespräche und manchmal nur Smalltalk. Einfach mal paar mehr Sachen fragen oder erzählen. Entweder ergibt sich dann ein Gespräch, oder nicht.

Ein Regelwerk dazu gibt es nicht.

Wie kann ich gesprächiger werden ( bin nicht schüchtern )?

Hey Leute ich hab ein kleines Problem:

Ich m/18 bin zwar nicht schüchtern und bin nicht wirklich gesprächig. Fängt mit mir jemand ein Gespräch an, bleibt es meist nur sehr kurz. Bei mir ist es so, dass ich oft keine Gespräche anfange weil ich nicht weiß über was ich reden soll.

Nehmen wir mal ein praktisches Beispiel heran. Letzte Woche war bei uns ein Dorffest auf dem ich halt war. Wir sind in ner Runde gestanden und auch paar Mädels halt. Ich konnte aber zu keins dieser Mädls hingehen und ein Gespräch anfangen weil ich nicht wusste was ich sagen soll. Es wäre so gekommen, dass das Gespräch in 20 Sekunden aus wäre und das wär halt auch nicht wirklich gut rüber gekommen. Das ist nicht nur bei Mädl so wenn ihr das jetzt denkt sondern bei Jungs auch, ich kann einfach kein längeres Gespräch aufbauen....

Könnt ihr mir paar gibs geben wie ich da reinkomme, wie man anfangen kann und über welche Themen so am Anfang reden kann damit das auch ein langes Gespräch wird? Natürlich kann es sein, dass man mit ein paar Menschen nicht so gut reden kann wie mit anderen.

mfg

...zur Frage

Reicht sich gerne haben für eine Beziehung?

Wir haben die letzten 3 Wochen praktisch jeden tag zusammen verbracht und bei einander geschlafen. Wir haben immer riesen spass zusammen.

Gestern hatten wir das gespräch beziehung, wir haben einander sehr gerne aber von liebe kann man noch nicht reden.

Reicht das um Zusammen zu sein oder sollte man sich wircklich lieben? Ich bin 26 Jahre und sie 20 Jahre alt.

...zur Frage

Muss ich aus Anstandsgründen meiner (Nachbarin, die zwei Stockwerke über mir wohnt, was zu Weihnachten schenken/vor die Tür stellen)?

Ich wohne seit 9 Monaten in einem Haus - über mir ist leer und nochmal darüber wohnt eine andere Mieterin (die nenne ich hier Nachbarin) in meinem Alter.

Wir sind im selben Alter, verstehen uns gut und reden ab und zu miteinander (1x in 2 Monaten oder so, weil sie nur an Wochenenden vor Ort ist) und ich nehme gelegentlich ihre Pakete entgegen (auch eher selten).

Ich frage mich gerade, ob das unbedingt sein muss, dass man aus Anstandsgründen eine Kleinigkeit schenken muss (wollen tu ich es nicht).... will nur nicht manierenlos auffallen und habe keine Ahnung von den gesellschaftlichen Regeln diesbezüglich.

...zur Frage

Gestern noch geflirtet, heute abweisend?

Also wir sind von unserer Schule aus auf einer Auslandswoche, nun habe ich gestern mit einem Mädchen, welches ich schon länger kenne, ein bisschen geflirtet und wir haben miteinander, in einer größeren Gruppe, den Tag verbracht. Bis zum gestrigen Abend hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl dabei. Heute aber schien sie mir auszuweichen und hat sich nicht in ein längeres Gespräch verwickeln lassen. Außerdem hat mich eine ihrer Freundinnen, während eines Ausflugs bei dem ich neben dem Mädchen stand, kurze angesehen und als ich es bemerkte hat sie mich so komisch angelacht.

...zur Frage

Fußfetisch der Nachbarin beichten?

Hallo, (ich nochmal :-))

Ich M (15) habe einen ausgeprägten Fußfetisch. Ich steh bei Füßen auf komplett alles..Allroundpaket also :D. Ich würde gerne mit jemandem reden beziehungsweise mich mit der Sache jemandem anvertrauen, dem ich vertrauen könnte. Meiner Nachbarin W (20-27, sie hat ein Freund) würde ich das gerne anvertrauen. Ich bin um Gottes Willen auf kein Verhältnis aus, vorallem hat sie auch glücklich ein Freund. Nur ich denke ich kann ihr sehr gut vertrauen, da ich mir echt darüber den Kopf zerbreche und es mich sehr entlasten würde mal mit einer Frau darüber zu reden. Keinem Psychologen oder sonstigem, habe in dem Sinne ja keine Probleme den zu akzeptieren. Nur es wäre halt ein großer Traum es ihr anzuvertrauen. Habe eigentlich nicht viel Kontakt zu ihr, nur sie mag mich sehr ich so auch. Sie ist halt mega nett zu mir und zu allen anderen im Haus. Alle verstehen sich halt super. Wie gesagt, würde gerne mal mit ihr darüber quatschen, da sie noch "fast" bsw. am nähesten an meinem Alter ist. Nur wie frage ich sie nach einem Gespräch? Und vorallem wie soll ich ihr das erklären?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?