Was kann ich mit meiner Mutter unternehmen?

6 Antworten

Koch eine Kanne Kaffee oder Tee, stell ein paar Kekse auf den Tisch und plaudert ein bisschen. Mütter brauchen nicth das große Unterhaltungsprogramm, sie freuen sich, wenn ihre Kinder ein bisschen Zeit mit ihnen verbringen. Vielelicht mag sie auch Gesellschaftsspiele (Dame, Mühle u.ä.) mit dir spielen. Hauptsache, ihr seid eingie Zeit ganz intensiv zusammen.

Zusammen Kochen und backen, irgendwas basteln (für ostern jetzt grad z.B.).. oder überlegt euch ein Hobby was ihr zusammen macht irgendwas kleines was man zu hause machen kann, da gibt es ganz viel (Serviettentechnik, Malen ..) - ansonsten spielt doch einfach mal ein paar gesellschaftsspiele.. dazu ein bissl fingerfood (vorher gemeinsam vorbereitet )!!

wichtig ist, dass deine mutter jemanden hat, dem sie all ihre sorgen, ängste und nöte anvertrauen kann.

da du noch sehr jung bist und die tochter noch dazu, bist du meines erachtens nach nicht die richtige person dafür. doch was spricht dagegen, wenn du dich mal bissl umschaust (gemeinnützige vereine oder auch eine sozialarbeiterin in einem krankenhaus, wenn sie gläubig ist, dann wäre der pfarrer vielleicht auch eine gute adresse)?

ansonsten kannst du nur versuchen, sie aufzubauen, mit ihr zu basteln, ihr die ganz alltäglichen dinge zu erzählen und pläne zu schmieden zb. für das bevorstehende osterfest.

ich wünsche euch von herzen alles gute :)

ein Picknick machen im Sommer, vil mal ins Kino gehen, oder zu Hause gemeinsam nen schönen Abend machen mit Kuchen, lustige Filme ausleihen, oder extra schlechte über die man sich dann lustig machen kann, und den Ernst der Krankheit deiner Mutter vil auch mal vergessen kann. einfach gemeinsam im Auto eine Spritztour machen, ohne bestimmtes Ziel :) hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wünsche euch beiden alles Gute!

Hallo vivianexy, ich finde das ist eine sehr gute idee ;) Was heißt sie kann nicht so gut laufen? ist das Laufen am besten ganz zu vermeiden oder gehen kleine Strecken? Ansonsten wäre es doch schön mal in den Zoo zu fahren. Aber ihr könnt natürlich auch zu Hause schöne Sachen machen. Ihr könnt gemeinsam kochen / backen, vielleicht Oma/ Opa/ Tante oder irgendwen einladen, vielleicht würde sie sich freuen jemanden zu sehen den sie lange nicht gesehen hat, ihr könnt euch schöne Filme oder Fotoalben ansehen, mal ins Kino, schwimmen (wenn das möglich ist)... da gibt es vieles ;) ich wünsche euch viel spaß ;)

Was möchtest Du wissen?