Was kann ich mit meiner eifersüchtigen Freundin tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist schon eine miese Sache, wenn die Beste Freundin extrem eifersüchtig reagiert, weil man auch andere Freunde hat. Du hast auch Recht damit - Sie hat Dich nicht gekauft. Du hast das Recht, auch andere Freunde zu haben. Ich weiß ja nicht, wie viele Freunde Du hast und mit wie vielen Du gezielt oft etwas unternimmst. 

Deine Freundin reagiert etwas über. Das ist Dir schon bewusst, nehme ich an. Am Besten Du setzt Dich mit denen, zusammen, mit denen Du meistens etwas unternimmst und regelst das, idem Du festlegst, wann Du mit welcher Freundin etwas unternimmst. So dürfte es kaum Probleme geben. 

Dass sie nicht deine einzige Freundin / Beste Freundin sein kann, sollte ihr bewusst sein. 

Manche reagieren aber nicht absichtlich so, sondern denken sich so wie sie vielleicht, dass Du sie irgendwann doof finden könntest und sie ganz vergisst, was aber nicht sein kann, wenn ihr beste Freundinnen seid, die durch Dick und Dünn gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal: "Beste" Freunde... warum müssen Jugendliche denn immer gleich beste Freunde sein? Gebt doch nicht immer allem einen Titel und habt dementsprechend unnötig hohe Erwartungen.

Ansonsten: Sprech mit ihr und erklär ihr das. Ihr seid doch Freunde, da sollte man über sowas reden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja das könnte zum einen heißen das sie mehr als nur eine Freundschaft möchte, da es in einer Freundschaft eher selten zu wirklicher Eifersucht kommt. falls das keine Option ist musst du ihr sagen das es dich wirklich stört und sie sich da vielleicht mal etwas zurück halten sollte. LG Bob

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab genau das selbe Problem, egal wie oft ich ihr sage, dass sie meine Nummer 1 ist, sie wird immer wieder eifersüchtig. Rede doch mal mit ihr unter 4 Augen, sowas hilft wirklich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redet miteinander, erkläre ihr das sachlich und alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?