Was kann ich mit meinen Wellensittichen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Vertrauen zu ihnen aufbauen, dann werden sie recht schnell zahm (wenn sie das noch nicht eh schon sind) und kommen vielleicht von sich aus zu dir. Wirklich was mit ihnen unternehmen kannst du nicht, dass sind nämlich keine Hunde mit denen man irgendwo hingehen kann. Die würden dir wegfliegen und das möchtest du bestimmt nicht. Gib ihnen ab und zu mal Hirse und lass sie einfach Wellis sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe schon mein Leben lang Wellensittiche und andere Vögel

Wellensittiche sind weder Spielzeuge noch Streicheltiere.

Man überlegt sich vorher, warum man Tiere hält und nicht erst nach der Anschaffung.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaube ich nicht, dass Sie die menschliche Reife für eine Tierhaltung besitzen.

In jedem Falle sollten Sie sich umgehend mit dem deutschen Tierschutzgesetz vertraut machen.

Denn Unwissenheit und Spieltrieb schützen Sie nicht vor Strafe.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hör auf die Tiere zu vermenschlichen! Es sind und bleiben Tiere und die haben sicher keinen Bock auf Deine Menschenspielchen. Die Viecher können einem Leid tun.

Ich will mir doch nur eine besondere Beziehung aufbauen und dir wellis beschäftigen, damit denen nicht langweilig ist und damit sie sich komplett wohlfühlen 🤦‍♂️

0

Was möchtest Du wissen?