Was kann ich mit meinen Süßen Töchtern machen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Vielleicht lebst du in der falschen Gegend. Hier fliegen manchmal Engel drüber mit dem Auftrag ihres Chefs, hier und da einen finanziellen Ramhen mal ein klein wenig zu erweitern.

Jahoo 09.10.2010, 13:59

Leider hat sie nicht gefragt, in welcher Gegend sie wohnt, sondern was sie mit ihren Töchtern unternehmen könnte ;)

0
Salmonelle 09.10.2010, 14:02

Wie bitte ?

0

Hallo,

ja das liebe Geld... ich weiss ja nicht was du sonst so mit den Kleinen unternimmst und wie sehr das dann mit Geldausgeben zu tun hat. Aber es ist immer wichtig, schon bei der Erziehung viele Sachen zu machen, die nicht so viel mit Geld zu tun haben, so das die beiden früh lernen, das auch andere Sachen Spass und Freude machen. Geh doch zB.

-ins Tierheim mit Hunden spazieren, die Freuen sich das riesig über so was; - oder heute ist so ein schöner Tag, sammelt doch Blätter, Eichel,Kastanien und widmet Euch der Herbstdeco; - auch Tierparks sind günstiger als Zoos - ihr könnt auch Pilze suchen gehn, wenn ihr
Euch auskennt; - Kürbisse für Halloween schnitzen; -
Weihnachtspapier selbst gemacht mit
Kartoffelstempel usw. - oder macht eine Radtour mit Picknick oder geht wandern und macht abends ein Pizza selber bei der jeder seine eigene belegen darf ganz wie er es will

Anleitungen zu all diesen Sachen findet ihr im Internet bestimmt zu Hauf.

Ich wünsch Euch einen ganz tollen Tag
Ganz liebe Grüsse sendet Euch Heidi

Macht doch ein Picknick, geht an einen See und macht Picknick, leiht euch ein Boot aus und fahrt raus. Geht in den Wald und macht eine Rally, jeder bekommt ca. 10 Gegenstände gesagt die er finden soll, und wer sie als erstes gefunden hat, hat gewonnen (also sowas wie Eicheln etc.).

Viel Spaß :-)

Janinchen96 09.10.2010, 13:57

Und danach könnt ihr euch ja noch einen Film ausleihen, und Popcorn machen :D

0

warum Geld ausgeben, mach mit ihnen eine Schatzsuche im nächsten Wald. Male eine Schatzkarte, lasse vorher jemanden (oder Du machst das selbst) einen kleinen Schatz verstecken (wo für beide das Gleiche drinnen ist) Dabei kann man dann noch in der Natur viel entdecken, Kastanien und Blätter mitnehmen, daheim damit noch was basteln. Haben wir gerade hinter uns, kam bei meinem Sohn extrem gut an und war tausendmal preiswerter als so ein überladener Freizeitpark

Hallo! Geht doch in den (Streichel)Zoo. Vogelpark ist auch meistens billig (bzw. gratis). Oder wandern auf einem Berg (was für Naturfans wie mich cool wäre), da würde ich aber auch nicht die normale Route nehmen, sondern eher vom Weg abkommen, habe ich mal gemacht, ist nicht langweilig und man fühlt sich wie in einem Abenteuer. Zum Beispiel kann man da Steinchen legen um den Weg wieder zu finden, natürlich lässt man Handys erstmal in der Tasche :D Viel Spaß! Jahoo

Jahoo 09.10.2010, 13:58

Sash in Bruchsal kostet nur 3 Euro pro Person.

0

Macht eine Fahrradtour oder geht ins Hallenbad

Hmm, € 10 sind in der Tat sehr knapp bemessen, geht ins Schwimmbad, mit Ermäßigung könnte das vielleicht gerade reichen !

Macht doch nen kleinen Spaziergang unter Kastanien, dann könnt ihr Kastanien sammeln und mit denen lustige Männchen basteln :-)

Vllt in den Tierpark? So teuer ist das ja nicht, obwohl ich denke das du dann mit deiner 14-jährigen Tochter Probleme bekommst ;D Heut is schönes Wetter, also fahrt doch an nen See, geht Minigolfen, macht ne Fahrradtour und und und :p Geht spazieren, nehmt Freunde mit und von dem Geld kaufst du deinen Kindern dann ein Eis, oder ihr geht picknicken, das is immer ne schöne Idee :D

Wie wärs mit Spielplatz-Hopping? Einfach alle in der Nähe abklappern. Was Kleines zu essen einpacken und los gehts.

leiht euch doch einen film in vidiothek aus und macht popcorn selber das macht auch noch spass und alle haben was davon viel spass

Kastanien sammeln, Blätter sammeln. Kastanienmännchen bauen und die Blätter zu einer Collage zusammenstellen oder am Fensterrahmen aufhängen. So habt ihr auch gleich tolle Herbstdeko für 0 Euro.

Viel Spaß!

Und wenn du eine Videothek in der Nähe hast, einfach einen neuen Film ausleihen, popcorn kaufen und im Wohnzimmer gemütlich machen.

wenns Mädels sind machts einenn Beauty tag mit selber gesichtscremes machen ... ! leid euch einen Fim aus und Popcorn kosstet auch nicht viel

Hääää??? Irgendwie passt deine Frage nicht mit deinem Profil zusammen!!!! Du schreibst du bist Mutter von 2 Kindern (14 und 7 Jahre alt) selber bist du aber noch Schülerin steht da ???

hopeless1982 09.10.2010, 17:40

Vielleicht hat die Mutter der "Accountbesitzerin" geschrieben!? Die ist nämlich anscheinend 14!

0

Komisch bei der letzten Frage warst Du 12 Jahre !

Electra 09.10.2010, 15:02

irgendwas passt bei der nicht. Habs auch gemerkt!!!

0
Janinchen96 09.10.2010, 16:11
@Electra

Bei vielen ihrer Fragen ist sie 14, oder in der 9. Klasse. Komisch :D

0
hopeless1982 09.10.2010, 17:41
@Janinchen96

Wahrscheinlich hat das einfach die Mum der "Accountbesitzerin" gefragt! Ist doch jetzt net so schlimm..

0

Was möchtest Du wissen?