Was kann ich mit (m)einen Pony beim Spazieren gehen machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

an der hand traben lassen( wenn du schnell genug bist ganz vlt auch galoppieren, das kommt drauf an wie sich dein pferd im gelände benimmt und wie gut du dich auskennst), oder wie schon genanntb ne schnitzeljagd oder was in der art, wenn ihr ein see oder bach in der nähe habt, könn ihr auch da hin gehen und das pferd n bissle planschen lassen, vorausgetzt es hat keine angst vor wasser, aber den ,meisten pferden mact das echt spaß!

ich wünsch euch auch noch viel spaß am sonntag!=)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Komma4
16.03.2012, 20:15

Ok, fürs galoppieren bin ich glaub ich zu langsam, aber ja, da gibt es einen super schönen See der auch relativ sauber ist... Aber wie meinst du das mit der Schnitzeljagd? ;-)

Danke und Danke für die Antwort :-) LG

0

Hi!

Man könnte verschiedene Übungen machen. Z.B. Dressurübungen auf der Wiese, dein Pferd über Hindernisse steigen lassen, dem Pferd viel zeigen und beschnuppern lassen, dann hat sie auch weniger Angst vor fremden Gegenständen oder denk dir einfach ein paar Übungen aus. Man könnte auch den Hund auf das Pferd setzten... Da gibt es viele Möglichkeiten... Denk dir einfach was aus. Und das Pferd würde sich bestimmt auch über ein paar Leckerlis freuen! ;)

Mit freundlichen Grüßen, Jenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Komma4
17.03.2012, 17:55

Wegen den Dressurübungen müssen wir schauen, da das Pferd noch neu auf dem Hof ist und es außerdem Western geritten ist, wo wir uns nicht so perfekt auskennen. Und Hund aufs Pferd "uff" :D Das ist ein Berner Sennenhund-Mischling oder so ;-) Aber Karotten haben wir immer dabei ;)

LG und Danke!

0

Außerhalb eventueller Übungen: Gibt es bei euch in der Nähe Geocaches, die auch für Reiter/Menschen mir Pferd erreichbar sind? Das ist quasi die "moderne Schnitzeljagd".

Falls ihr irgendwo an einen Wald kommt, wo Baumstämme am Wegesrand liegen, könnt ihr ja schauen, ob ihr drüberhopsen könnt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Komma4
17.03.2012, 08:34

Oh, ich glaube, sowas gibt es nicht. Aber ja, an dem riiiiiiiiiesen Feld schließt ein riiiiiiiiiesen Wald an :D Da können wir dann drüber hopsen ;-) Danke für die Antwort!

0

Schnitzeljagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Komma4
16.03.2012, 18:42

Hm, ja, das wär vlt. ganz lustig ;-)

0

Was möchtest Du wissen?