Was kann ich mit meinen Möbeln machen, die ich nicht mehr brauche?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn du nicht so weit von Essen entfernt wohnst kannst du sie mir schenken. es gibt in fast jeder stadt auch organisationen die sowas sehr gerne kostenlos zur weiteren verwendund abholen und das dann an bedürftigen weitergeben.wegschmeißen ist zu schade.

setze eine anzeige unter "helfen und schenken" in die zeitung, wobei ich zur zeit eine waschmaschine für meinen sohn gut gebrauchen könnte, aber wahrscheinlich bist du zu weit weg.. oder lasse die sachen von einem gebrauchtwarenhaus abholen, die sind dankbar für jede spende, da die sich aus dem erlös von geschnekten und durch sie verkauften sachen finanzieren. da tust du ein gutes werk. lg

Verkaufen ist immer gut. Bargeld lacht.

Aber der Markt ist gesättigt, Du kannst froh sein, wenn einer die Möbel kostenlos abholt (wenn es nicht gerade ganz besondere Möbelstücke sind, also Antiquitäten oder nahmhafte Designer-Stücke. Aber die würdest Du dann wohl auch behalten).

Waschmaschinen verkaufen sich allerdings immer, wenn man keine Reichtümer dafür erwartet.

es gibt viele leute, die sich über gut erhaltene möbel und / oder waschmaschinen sehr freuen - mir ging es nach meinem wohnungsbrand letztes jahr auch so ... ich konnte alles gebrauchen. gebrauchtwarenhäuser - da sachen abgeben, unter "helfen und schenken" indie zeitung setzen... es gibt so viele möglichkeiten... lg

0
@marlylie

Ja aber Du bekommst nichts dafür, das ist der springende Punkt! Es ist ein Unterschied, ob ich einen Markt bediene, oder ob ich etwas verschenke.

Ich für meinen Teil versuche immer zuerst, etwas zu verdienen.

0

Ich wuerde Sie verschenken.

Danach fuehlt man sich richtig gut wenn man weis dass man jemanden einen Gefallen getan hat der es noetiger als du hattest.

Bei der Caritas anrufen und sich erkundigen, ob sie Verwendung hat. Manchmal haben die zu ärmeren Familien Kontakt und suchen Möbelstücke.

Wohnungsauflösung oder sie an Bedürftige verschenken.

Verkaufen: Mach ganz günstige Angebote: Waschmaschine für 20 EURO und so!

freunde und verwabdte fragen

Arbeiterwohlfahrt.

Was möchtest Du wissen?