Was kann ich mit meinem Talent anfangen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So schön und bewundernswert wie Dein Talent auch ist. Beruflich wirst Du im Moment gar nichts damit anfangen können. Künstler gibt es wie Sand am mehr und viele Leben unter sehr armseligen Bedingungen, besonders Krankenversicherung. Auch im Designbereich ist nichts zu machen. Es gibt Schulen, die Dir da Kurse oder einen Lehrgang aufschwatzen wollen, der aber nichts bringt. Es gibt aber auch Berufe in denen Du nicht selber malst, aber etwas mit Malerei zu tun hast. Bei einigen Arbeitsämtern gibt es Bücher mit allen Berufen und Videos und näheren Informationen. (BIZ)

Concept artist von film und games, Visualizer vom Architektur etc etc

Du kannst mit solch einem Talent auch Grafik Designer oder medienzeichner werden

Kannst irgendeine Design Richtung studieren, sodasss du tatsächlich auch aktiv kreativ bist. Studierst du sowas wie Marketin kannst du immernoch kreativ arbeiten, aber eher in einer passiven Rolle.

Mediendesign, Modedesign, Architektur, Einrichtungsberatung, Maler

Du kannst kunst studieren und pro Projekt mdhrer tausende von Euro verdienen.

tanzella 05.07.2017, 10:57

Der Kunstmarkt ist hart: die meisten Künstler können nicht von ihrer Kunst leben.

0

es gibt im designberich diverse interessante berufe bzw. spezifische studiengänge. da musst du mal ein bisschen recherchieren oder zu infoveranstaltungen gehen.

Was möchtest Du wissen?