was kann ich mit meinem sohn (1,5)bei schlecht wetter noch machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst damit Dein Sohn sich auspowern kann.

Wir gehen mit unserem fast gleichaltrigen Sohn täglich (auch bei Regen und Kälte) raus. Spazieren (Stadt, Natur) oder z.B. Streichelzoo besichtigen und Enten füttern geht problemlos. Aber bei der Kälte und dem Regen würde ich so ein kleines Kind auch nicht auf dem Spielplatz mit den nassen Spielgeräten spielen lassen! Unser Kleine liebt es auch, mit Einkaufen zu gehen. Wenn man in ein Cafe oder Restaurant will, kann man auch mit (manchen) aktiven Kleinkindern dort spielen (z.B. puzzeln, malen), klappt bei uns super.

Wenn Du Freunde mit gleichaltrigen Kids hast, lade sie doch mal zu Dir nach Hause ein, damit die Kinder zusammen spielen können.

Wenn es nicht zu spät ist, und keine "Sauf-Atmosphäre" herrscht, kann man Kinder (selbst ganz kleine) auch mit zum Kegeln, bzw. Bowlen nehmen. Vor allem wenn man mit einer Gruppe hingeht, können Kinder da (unter Aufsicht) etwas springen, unter Leute sein und neue Eindrücke sammeln. Machen wir gerade im Winter sehr oft.

Indoor-Spielplätze und Hallen(Thermal)bäder gibt es viele. Wir gehen zur Abwechslung immer mal wieder in verschiedene. Als nächstes gehen wir z.B. zu SeaLife (ist überdacht).

Bist Du in keiner Krabbelgruppe?

Ansonsten finde ich es auch wichtig, dass sich ein (Klein)kind auch mal über längere Zeit alleine beschäftigen kann!

Was backen oder basteln vielleicht... oder aus Wolldecken, Kissen, Stühlen und Sofa eine Höhle bauen, in der man dann spielen kann... Bauklötzchen/Lego/Playmobil oder irgend sowas habt ihr vielleicht auch... mal alle Küchenschränke aus- und wieder einräumen (das kann man gleich mit "Frühlingsputz" oder so verbinden)...

viel mehr fällt mir nun gerade auch nicht ein.

Fast hätte ich es vergessen:

Die Lieblingsbeschäftigung zuhause von unserem Kleinen ist es zu baden / plantschen. Badewanne, bzw. Duschwanne mit warmen Wasser füllen und Wasserspielsachen dazugeben, das lieben fast alle Kleinkinder!

Handy, Geld und Ausweis im Hallenbad verstecken?

Hallo,

ich gehe heute mit einer Freundin in ein sehr großes Hallenbad und muss mein Handy, Geld und Ausweis mitnehmen. Schließfächer sind NICHT vorhanden!

Die Frage ist jetzt:

Wo kann ich all diese Dinge verstecken? Ich hatte schon die Idee mit einer leeren Shampoo Flasche, aber diesen Trick kennt ja mittlerweile jeder. Hat noch jemand andere Ideen? :)

...zur Frage

Hat es London wirklich so schlechtes Wetter?

Hallo an alle! Es wird ja immer gesagt, dass es in London im Durchschnitt viel schlechteres Wetter hat als in Deutschland und es dauernd regnet und kalt ist...stimmt das?? lg Emily

...zur Frage

Date-Ideen bei schlechtem Wetter (nicht zuhause)?

Ich habe am Samstagabend ein Date. Da ich gesehen habe, dass es regnet, vielleicht sogar stürmt, wollte ich fragen:

Was sind eure Date-Ideen bei schlechtem Wetter?

Ich möchte ihn nicht "verführen", denn ich möchte noch nicht mit ihm ins Bett. Daher scheiden "zusammen Kochen" und "Filmabende zuhause" und allgemein Aktivitäten bei mir oder bei ihm zuhause aus.

Danke!

...zur Frage

Unternehmungen mit einem Jungen?

Hey leute. Mein Kumpel und ich (weiblich) wollen was unternehmen. Jedoch hab ich keine Idee was man machen kann. Gerade wenn so schlechtes Wetter ist. Habt ihr gute Ideen? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Was kann man zu zweit unternehmen wenn es regnet und kack wetter ist

ideen ?

...zur Frage

Unternehmungen mit Kind (7 jähriger Junge)

Hallo, wir kommen aus Hessen und ich suche gute Ideen für die Herbstferien? Also einfach mal eine gute alternative zu den spielen zu hause , Schwimmbad, Spielplätzen, Kino usw. Muss jetzt nicht unbedingt nur in Hessen sein, auch gerne woanders. Auf jeden Fall etwas das zu dem Wetter passt und viel Spass macht. Vielen dank für alle Ideen und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?