was kann ich mit meinem Fachabitur studieren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Fachhochschule 100%
Ausbildung 0%
Berufsakademie 0%

2 Antworten

In Köln (Medienstadt) kann man fast allen in Richtung Medien studieren... Es gibt auch Akademien ohne Abitur wo die Noten evtl nicht relevant sind. Könnte mir Aber auch denken dass es im Kreativ-Umfeld viel mehr auf die "Mappe" (nicht unbedingt mit Zeichnungen) ankommt als auf Noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kraddel 04.03.2016, 15:52

ich hab mir die mappen angesehen 

die sind fast alle mit zeichnungen aber einen versuch ist es definitiv wert 

aber ist köln preistechnisch bewohnbar ? ich hab gehört das man da nichts zum wohnen findet

danke trotzdem vielmals :*

0
Seanna 04.03.2016, 15:56

Du könntest einen USB-Stick mit Arbeitsproben der Tontechnik oder Videos einsenden. Das ist nicht unüblich. Deshalb auch 'Mappe' ;) // Es ist nicht ganz leicht in Köln, aber machbar, wenn man nicht ZU anspruchsvoll ist. Scheint bei dir ja nicht so zu sein.

0
Kraddel 04.03.2016, 16:31
@Seanna

naja ich hab meine ausbildung zum krankenpfleger in einem 3 mal 3 meter Zimmer mit gemeinschaftsduschen und einer steckdose abgeschlossen ich denk ich komm mit allem klar nur wärs geil wenn dieses mal Licht ne machbare Sache wäre ^^

0
Fachhochschule

In welche Richtung geht denn dein Fachabitur?

Ich würde das machen worauf ich am meisten Lust hätte, falls das nichts ist kannst du immer noch was anderes probieren.

Vielleicht Medieninformatik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kraddel 04.03.2016, 15:39

Wirtschaft und Verwaltung ist die Fachrichtung

Medieninformatik klingt gut wirklich danke vielmals wird in erwägung gezogen :*

0

Was möchtest Du wissen?