Was kann ich mit Kindern machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lese den Kindern weniger vor, sondern erfinde selbst mit ihnen eine Geschichte! Jeder darf einbringen, was er möchte und am Ende entsteht etwas Gemeinsames. Ich würde mich auf die Ebene der Kinder begeben, du darfst auch Kind sein und mitspielen, rege sie zum Experiementieren und Fragen an! (Kreativitätsförderung) Lass sie erzählen und meist sind Kinder so offen und kommen dann auf dich zu. Fragen wer du bist und ob ihr gemeinsam etwas spielen wollt.

Ein Thema ausdenken zb. verschiedene Kräuter einpflanzen zu dieser Zeit. Darüber erzählen und Bilder ausschneiden dazu, vielleicht dazu eine Geschichte lesen und ein Ökowerk besuchen gehen.

meist haben die ihr programm,kreisspiele,singen,basteln,sport,spielen,und soviel zeit ist garnicht ca.11 rum gibs mittag und dann ist ruhephase bei uns bis 2 und nachmittags gehts nach draussen.das ergibt sich dann keine sorge.viel spass wünsch ich dir ;-)

Das ergibt sich von selbst. Du siehst was es alles hat und die Kinder haben viiiieeelllleeee Ideen :)

Lesewettbewerb, draußen rumgurken, vllt. etwas basteln, besorg Dir ne Kokusnuss! Natürlich darfst dann nur Du mit Hammer/Meißel aufbrechen, aber das wirkt bei den Knirpsen sicher super.

rosenstrauss 19.03.2012, 21:21

lesewettbewerb im kindergarten?

0
Morgrain 19.03.2012, 21:22
@rosenstrauss

Selbstverständlich. Wusstest Du noch nicht, dass die Kleinen schon Englisch spielerisch mit Büchern lernen, einen Leseschein machen können (um selbstständig etwas aus der Bibliothek leihen zu dürfen) und gerne mal mit und gegen andere lesen? Schon interessant, was man als Vater alles mitbekommen hat. Ist natürlich auch ein wenig Kindergartenabhängig :-)

0

Hab ich auch mal gemacht. Keine angst, die Kinder zeigen dir, was sie mit dr spielen wollen!

Ist doch bald Ostern, also Eier bemalen oder Osterhasen basteln als Ostergeschenk für die Mamas. :)

basteln, theater verstecken fangi, usw...

Hallo applexd, mach mit denen eventuell eine Rätselstunde.

Hier ein paar Rätsel - du findest aber bestimmt noch mehr im Internet.

Wer bin ich?

Wer geht an allen Tagen aus und bleibt dabei in seinem Haus? Die Schnecke

Ich spinne meine Netze fein und fange darin Fliegen ein. Die Spinne

Ich mach mich lang und mach mich krumm und grabe euch den Garten um. Der Regenwurm

Ich fresse gern im Keller Speck, doch kommt die Katz, dann lauf ich weg. Die Maus

Welcher Mann schmilzt in der Sonne? Der Schneemann

Welchen Garten muss man nicht begießen? Den Kindergarten

Ich steck in silbernem Papier, schmeck jedem Kind und schmeck auch dir. Doch iss mich nur in kleinen Stücken, sonst werd ich dir im Magen drücken. Die Schokolade

Ich habe eine dünne Haut und wenn ich platze, knallt es laut. Der Luftballon

Viel Spaß und LG!!! :-))

du wirst ja im kindergarten nicht allein mit den kindern sein. da werden erzieherinnen oder so sein, die werden dir schon helfen mit den kindern umzugehen. malen, basteln, singen, lesen, toben, spielen... da gibts doch einiges was man machen kann...

Was möchtest Du wissen?