Was kann ich mit ins abi nehmen?

4 Antworten

Du musst dich ja für ein Profil entscheiden
z.B naturwissenschaftliches Profil schreibt vor als  1 Naturwissenschaft und Mathe oder 2 Naturwissenschaften als LK zu nehmen. Das Dritte lässt sich frei wählen, nur wirst du wohl nicht Kunst als LK mit diesem Profil nehmen können, das geht nur mit dem musisch-künstlerischem Profil, da es Pflicht ist eine Sprache weiterzumachen und ein gesellschaftswissenschaftliches Fach.
Du könntest z.B

Kunst LK
Deutsch LK
Chemie/Bio LK
Mathe GK
Geschichte GK
Englisch GK

Im musisch künstlerischen Profil machen.

So war das jedenfalls bei uns.  

Frag aber am besten nochmal deine Lehrer, es kann sein das einige Dinge anders in deinem Bundesland oder Schule sind.

ich hab nur 2 LKs und 2 GKs

0

Dann bist du wohl ein anderes Bundesland als ich. Frag deine Lehrer oder recherchier mal im Internet.
Aber wenn du bald in die Oberstufe kommst, wird es bestimmt ei euch vorher auch Infoveranstaltungen geben, bei denen ihr richtig informiert werdet.

0

Soweit ich weiß kannst du für eine Sprache auch Kunst nehmen (Sprachlich-Küstlerischer Bereich) und du müsstest noch eine Gesellschafts-Wissenschaft wählen (alle Beireche müssen abgedeckt werden).

Wenn du in nrw wohnst, musst du noch eine Sprache  und eine Gesellschaftswissenschaft nehmen.

das heißt

1. fach mathe (lk)

2. fach bio (lk)

3. fach deutsch/englische/französisch/spanisch

4. fach geschichte/erdkunde/reli/sozialwissenschaften ...

(drittes und vierttes fach geht natürlich auch andersrum !)

Was möchtest Du wissen?