Was kann ich mit ihm reden(tot von mutter)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sage ihm besser nur, dass du weißt wie er sich fühlt und er mit dir reden kann wenn er das WILL. Vielleicht will er ja lieber seine Ruhe haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihm von dir erzählen und dabei sagen, dass du gehört hast, dass seine Mutter erst kürzlich verstorben ist. Biete ihm an, dass er mit dir reden kann, da du ebenfalls mit Trauer umgehen musstest und die Erfahrung gemacht hast, dass Reden helfen kann.

Wirkliche Tipps kann man da nicht geben. Wenn er deinen guten Willen spürt, genügt das für den Anfang auch....alles Weitere ergibt sich dann, wenn er das möchte.

Schön von dir, dass du helfen möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage ihn, ob er sich mit dir unterhalten möchte, das ihr ein ähnliches schicksal habt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du kannst dich ja mal mit ihm treffen und bevor du ihn dan "tröstest" erst mal versucht mit ihm eine gute freundschaft knüpfen.

Mein beileid übrigens.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?