Was kann ich mit ihm reden wenn wir alleine sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redet doch zuerst einmal über das, was Ihr täglich zusammen erlebt: Schule, Hausaufgaben, die schwierigen Fächer und wieviel Zeit man dafür braucht und das man in der Zeit ja besser ins Kino gehen könnte und welche Filme man da gern mal ansehen würde... und schon bist Du an einem Punkt, wo man über seine eigenen Interessen reden kann. Vom Kino kommt man dann auf Bücher, Hobbys, Musik und was einem sonst noch so gefällt und was man über dieses und jenes denkt und das ist doch der Gesprächsstoff, bei welchem man sich wirklich erstmal kennenlernt.

Überrempel ihn lieber nicht, da er halt schüchtern ist. Frag ihn mal einfach normale Dinge, z.B über seine Hobbys. Vielleicht erzählt er ja dann darüber was

Bist 13

Mach dir in 2-3 Jahren darüber Gedanken