Was kann ich mit Hauptschulabschluss ereichen?

12 Antworten

Stimmt nicht, es gibt genug Ausbildungszweige durch die du noch aufsteigen könntest und was erreichen kannst. Wichtig ist, dass du es willst, dass du einen ordentlichen Hauptschulabschluss schaffst, danach dir was suchst und darin dich auch weiterhin anstrengst. Ich kenne ein Mädchen, sie hat nach ihrem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur Friseurin gemacht, und ist richtig erfolgreich geworden. Es liegt an dir, was du aus dem dir zustehenden Mittel machst. 

Bei selbstständiger Recherche solltest du im Internet genug finden, das auch deinen eigenen Interessen und Fähigkeiten entspricht!

Mein Bruder hatte auch den Hauptschulabschluss. Im handwerklichen Bereich, da werden so viele Leute gesucht und da reicht dieser Abschluss! Im Moment ist mein Bruder Maler-Geselle und überlegt, den Meister zu machen, somit könnte man auch weiter aufsteigen, selbstständig werden usw... das ist im Handwerk auf jeden Fall in jedem Bereich so.. Bäcker, Metzger, Maurer, Schreiner, Friseur, ...

Häng noch 1-2 Jahre ran und mach deinen realschulabschluss. Häng dich richtig rein dann klappt es auch. Mit Hauptschule wird man heutzutage nichts mehr erreichen. Alle wollen nur das abi sehen. Mit Hauptschule wirst du immer demütigende arbeiten verrichten müssen wie akkord in der fabrik o.ä

Er will irgendwas mit mir auf dem Klo macben ist das nicht primitiv?

Also ein Junge meinte zu mir, ob er nicht mit mir aufs Klo darf, zb auf Partys. Ich meinte was er da machen will und er meinte mal gucken. Er ist Jungfrau wie ich, und als ich sagte ich bin mir nicht sicher, sagte er er will sein 1 mal auch nicht auf dem klo haben, das meint er nicht.

Was meint er denn? Findet ihr das nicht auch ziemlich primitiv auf dem Klo?

...zur Frage

Hauptschulabschluss und Ausbildung zur Kinderpflegerin?

Guten Tag,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich versuche mich gerade schlau zu machen.

Meine Freundin hat den Hauptschulabschluss und macht gerade die schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin. Nun ist die Frage, wie es weitergehen soll.

Erweiterung auf Erzierinn ist keine Option, sie überlegt auch eventuell den Bereich zu wechseln. Also nichts mehr im Sozialwesen.

Allerdings gibt es mit dem Hauptschulabschluss nicht allzu viel Auswahl außer eben Pflege und Handwerk - welches auch keine Optionen sind.

Allerdings hat sie ja in diesem Sinne bereits eine Ausbildung gemacht, kann man nicht darauf aufbauen? Hat jemand geeignete Vorschläge?

Für alle Tipps bin ich dankbar.

...zur Frage

lernt das katzenbaby selber aufs klo zu gehen oder bringt mutter das bei

lernt das katzenbaby selber aufs klo zu gehen oder bringt mutter das bei

...zur Frage

Welche Berufe gibt es mit Tieren, die man mit einem Hauptschulabschluss machen kann?

Außer jetzt Metzger oder Fleischer 

...zur Frage

Wie verhindert man das man am Wandertag aufs Klo muss?

Was soll man essen damit man nicht groß aufs Klo?

Was kann man machen außer mit Freunden zu reden?

Was tut man wenn man aufs Klo muss

...zur Frage

Muss ich dringend zum Arzt und hab ich Hämorrhoiden?

Ich war vor einpaar Tagen auf Klo und hab hinterher geblutet (das Blut war dunkel) meinte Mutter hat gesagt das es nicht schlimm wäre ich hab im Internet nach geschaut und da stand das es vielleicht auch Darmkrebs sein könnte und meine Frage ist jetzt ob Hämorrhoiden schlimm sind oder ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?