Was kann ich mit Gitterbett-/Babybett - Stäben machen?

5 Antworten

ein ganzes stabpuppen - theater -ensemble für deine kinder und erwachsene, wenn du wirklich keine zeit und mühe scheust. man kann verschiedenste typische charktere machen, die man immer wieder in neuen stücken verwenden kann.

du kannst sie auch mit papiermache formen (fische,vögel,blumen...) oben drauf als blumen topf schmuck (wie rosenkugeln) verwenden. einfach mit zerknüllter zeitung und klebeband auf stab gewünschte form, z.b. fisch, form machen, mit kleister und seidenpapier haut drüber (schon einige schichten), anmalen. mit grünpflanze ein schönes geschenk.

oder (folgender link als ungefähre idee, was ich meine) mal jeden an und mache eine wandcollage für das kinderzimmer (auf unsichtbare spanplattenleiste mit heißklebepistole); da können die kinder beim bemalen mithelfen, muss ja auch nicht einfärbig sein, sondern streifenmuster ect.

wenn du haken dazu tust, kann man was aufhängen.

http://www.ebay.de/itm/50-BASTELHOLZER-BUNT-KLEIN-Bastel-Holz-Hoelzchen-Staebchen-Holzstaebchen-basteln-/281019907840

LG :)) evella

stabpuppen - (Kinder, Wohnung, Kunst)
  • Strickleiter für Küchen- o.a. Handtücher
  • Strickleiter als Garderobe: z.B. Stäbe mit Metallkette verbinden. An den überstehenden Enden können Mützen oder Schirme ihren Platz finden, in die Kettenglieder kann man Kleiderbügel einhaken ... Schals + Tücher u.a. werden um die Stäbe herum geschlungen bzw. übergeworfen.

Eine Deko-Strickleiter mit den Stäben als Sprossen. Als "Aufgewahrung" für derzeit nicht so intressante Stofftiere (Mit Klammern dran befestigen). :)

Ich hab verschiedene Ideen:

  • Du kannst die Stäbe wie Riesenmikado verwenden
  • Die Stäbe können als Haltestab für hohe Pflanzen dienen (wenn man beispielsweise eine Sonnenblume im Topf heranzieht) <= tolles Projekt für Kinder
  • Die Stäbe können als Rahmen für Kinderzeichnungen dienen (oder wenn du mit den Kindern Bilder aus gesammelten Naturmaterialien gebastelt hast)
  • Die Stäbe können als Halterung (oben und unten) für selbstgebastelte Adventskalender dienen
  • Du bastelst/ nähst aus Stoffresten Aufbewahrungstaschen fürs Kinderzimmer (die Stäbe können hier jeweils oben und unten als Halterung dienen)
  • Mit den Stäben kann man große Mobile basteln
  • Wanddekoration (die Stäbe mit einem groben Strick oder dünnem Draht aneinander knüpfen, wie eine kleine Trittleiter). Zwischendrin kann man andere Materialien einfügen (Federn, kleine Stöckchen, Muscheln, Steine die ein Loch haben, ... lauter Sachen die ihr vielleicht mal gemeinsam aufgesammelt habt in der Natur). Man kann später auch mit Wäscheklammern/ Dekoklammern Notizzettel/ Fotos/ Gemaltes daran befestigen.

Ich habe zwar keine Idee,- finde es aber ganz toll, daß Du nicht einfach alles wegwirfst. Wenn es doch mehr Menschen gäbe, die so denken und dann auch noch Ideen haben - oder Ratschläge dafür bekommen. Super,- dickesl Lob!

Was möchtest Du wissen?