Was kann ich mit getrockneten Pfefferminzpflanzen (ausser Tee) noch alles machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.... die kannst Du super zum Kochen verwenden.

Zur Joghurtsauce, zum Salatwürzen, zu Lamm passt sie super, wie ich finde. Auch im Obstsalat mit Zitrusfrüchten passt sie gut. :-)

Im Obstalat und Quark ist aber die Frische besser als die getrocknete Minze1 Aber zum Kochen, hast du absolut recht! Gute Idee

0
@emser

Das stimmt natürlich. Für den Obstsalat kann man aber auch die getrockneten Blätter für eine Weile in Orangen- oder Zitronensaft einlegen. :-)

0
@Baiana

Außerdem kannst Du die Minze in hochprozentigen Schnaps geben für einen Minztrunk.

Oder in Öl für Minzöl.

Auch Minzessig lässt sich verwenden.

Wenn Du das in hübschen Flaschen machst, dann hast Du gleich den Keller voller Minz-Geschenke für das kommende Jahr. :-)

0