Was kann ich mit Fach-Abitur alles studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip das gleiche wie auch mit "normalem Abi". Allerdings hast du eine zusätzliche Qualifikation in eben dem Fach. Also wäre es für einen Abiturient des Technischen Gymnasiums besser, im Bereich Technik zu studieren. Allerdings - muss nicht sein.

Das stimmt doch so gar nicht. Jura, Medizin und Lehramt für normale Schulen kann man mit Fachabi nicht studieren...nur an Unis..eben mit allgemeiner Fachhochschulreife

0

Leider sagst du nicht mal, was für ein Fach-Abi du hast. Wie soll man denn deine Frage beantworten? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du gar kein Fachabi hast, denn am Ende der Schulzeit werden einem alle Wege aufgezeigt, die man einschlagen kann.

Ich werde nach sommer auf der Berufschule anfangen ;-) Ich werde eine 2 jährige höhere Berufsfachschule machen + Fachabitur

Gehts dir jetzt besser ??? ;-)

0
@1Denise

es gibt fachabitur und fachhochschulreife,je nach bundesland ist das unterschiedlich in hessen kann man einiges mit der fachhochschulreife an unis studieren nur nicht z.b. jura und lehramt.die studentenberatung der einzelnen universitäten geben auskunft auch im internet unter der jeweiligen uni nachschauen unter :aufnahmebedingungen

0

z.B. Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Ökothrophlogie, an manchen Fachhochschulen auch Architektur und Dolmetschen...für Berufsschule kannst Du auch mit Fachabi Lehramt studieren mittlerweile

Klar kannst du Lehramt mit Fachabi studieren, kommt bloß darauf an, welche Fächer du hast.....

Was möchtest Du wissen?