Was kann ich mit einer leeren chipsdose basteln?

2 Antworten

Ich habe im letzten Schuljahr mit meiner Kindergruppe aus Pringlesdosen einen Osterhasen gebastelt, der unser Osternest war, wo der "Osterhase" den Kindern dann etwas hinein getan hat ;o) . Einfach die Dose mit braunem Tonkarton umklebt, einen Osterhasenkopf einer anderen Bastelei als Schablone benutzt, und die Füße als Kreis mit vorne zwei "Hubbeln" dran unten angeklebt. Dann bekam der Osterhasi vorne noch eine Karotte mit Grünzeug hingepappt und hinten ein Schwänzchen aus einer Wattekugel vom Drogeriemarkt - fertig war der coolste Osterhasi.

Dasselbe kannst du auch als Nikolaus machen. Schablonen für Hasen und Nikos findest du im Internet genug... .

Wenn du die Dosen etwas kürzt, in verschiedene Höhen, dann kannst du auch mehrere aneinanderkleben als Stifte-Utensilo. Vorher natürlich mit Tonkarton bekleben, und was nettes drauf basteln, z.B. aktuell lauter Marienkäfer oder Schmetterlinge, kleine Raupen oder einfach bunte Punkte... .

Was möchtest Du wissen?