Was kann ich mit einem Wlan stick machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den W lan stickan.

Es gibt welche die einfach nur als W- Lan erweiterung für den PC dienen.

Die werden in den USB port gesteckt und dann kann man darüber eine Drahtlose verbindung zu einem W-Lan fähigen Router aufbauen.

Also eine Verbindung zwischen Router und PC ohne das Lan kabel. Falls das Kabel nicht reicht oder wände im weg sind durch die man nicht mal eben das kabel durchlegen kann. Allerdings sollten auch nicht zu viele und zu dicke wände dazwischen sein da sonst die signalstärke nicht mehr ausreicht um vernünftig zu surfen.

Andere W Lan sticks sind dann eigene W Lan geräte die keinen Router benötigen. In diese Sticks steckt man eine entsprechende Sim Karte (Wie sie auch in Handys reingesteckt werden) und verbindet sich dann darüber mit dem Handynetz um auch unterwegs zu surfen. Die werden aber eher surfsticks genannt.

Surfsticks sticks für unterwegs verursachen aber weitere kosten da man dafür noch einen internetvertrag benötigt für die sim karte.

Damit hast du an deinem Computer WLAN, kannst dich also mit einem entsprechenden WLAN-Router oder WLAN-AccessPoint verbinden und so ins Internet. Der Stick ist sozusagen dein Sender/Empfänger dafür.

Ins Internet.. unendliche Weiten.

Was möchtest Du wissen?