Was kann ich mit einem Wlan stick machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt auf den W lan stickan.

Es gibt welche die einfach nur als W- Lan erweiterung für den PC dienen.

Die werden in den USB port gesteckt und dann kann man darüber eine Drahtlose verbindung zu einem W-Lan fähigen Router aufbauen.

Also eine Verbindung zwischen Router und PC ohne das Lan kabel. Falls das Kabel nicht reicht oder wände im weg sind durch die man nicht mal eben das kabel durchlegen kann. Allerdings sollten auch nicht zu viele und zu dicke wände dazwischen sein da sonst die signalstärke nicht mehr ausreicht um vernünftig zu surfen.

Andere W Lan sticks sind dann eigene W Lan geräte die keinen Router benötigen. In diese Sticks steckt man eine entsprechende Sim Karte (Wie sie auch in Handys reingesteckt werden) und verbindet sich dann darüber mit dem Handynetz um auch unterwegs zu surfen. Die werden aber eher surfsticks genannt.

Surfsticks sticks für unterwegs verursachen aber weitere kosten da man dafür noch einen internetvertrag benötigt für die sim karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit hast du an deinem Computer WLAN, kannst dich also mit einem entsprechenden WLAN-Router oder WLAN-AccessPoint verbinden und so ins Internet. Der Stick ist sozusagen dein Sender/Empfänger dafür.

Wenn dein PC keine WLAN Karte besitzt (ausgenommen Laptops die haben sowas) dann kannst du einen Stick anstecken und dadurch WLAN empfangen.

Voraussetung du hast einen Router oder Acces Point

Damit kannst du z.B. mitten in der Natur ins I-Net.

Ich denke auch dass du eher einen Surf-Stick meinst und keinen WLAN-Stick...

Du kannst ihn an jeden USB Anschluß stecken.

du kannst ihn in deinen pc rein stecken und dann damit ins internet gehen (so wie ein laptop)

Ins Internet.. unendliche Weiten.

Was möchtest Du wissen?