Was kann ich mit einem Mini Akkuschrauber alles machen?

6 Antworten

Besonders toll zum Bohren sind die ebenfalls nicht, auch wenn es tatsächlich Bohrer mit Sechskant-Aufnahme gibt. Damit der Bohrer nicht im Loch stecken bleibt, muss man immer mit Linkslauf rausdrehen statt einfach rauszuziehen.

Sinn machen können die Dinger, wenn es in enge Ecken geht, aber da find ich eigentlich einen Winkeltrieb besser.

Hallo =)

Mini Akkuschrauber sagt es schon, nicht nur die Größe ist mini, sondern auch die Power und mögliche Einsatzgebiete. Daher sind solche Schrauber wirklich nur für "leichte" Arbeiten, hier und da mal ne Schraube lösen oder festschrauben. Wobei das mit dem Festziehen so eine Sache ist, wie andere schon geschrieben haben. Wir nutzen den Bosch IXO auch nicht wirklich oft, hauptsache erstmal kaufen :D

Also ich würde mir einen mit 3,6 Volt nicht mehr holen, lohnt einfach nicht...

Die Grenze liegt bei mehr als "handwarm" angezogenen Schrauben. Ich hab unseren Ixo mittlerweile unserem Nachwuchs zum Spielen geschenkt, weil man mit dem Teil nichts anfangen kann. Ist zwar bequemer, wenn man viel schrauben muss, aber lösen und festziehen muss man trotzdem noch per Hand.

Was möchtest Du wissen?