Was kann ich mit einem Mini Akkuschrauber alles machen?

6 Antworten

Besonders toll zum Bohren sind die ebenfalls nicht, auch wenn es tatsächlich Bohrer mit Sechskant-Aufnahme gibt. Damit der Bohrer nicht im Loch stecken bleibt, muss man immer mit Linkslauf rausdrehen statt einfach rauszuziehen.

Sinn machen können die Dinger, wenn es in enge Ecken geht, aber da find ich eigentlich einen Winkeltrieb besser.

Die Grenze liegt bei mehr als "handwarm" angezogenen Schrauben. Ich hab unseren Ixo mittlerweile unserem Nachwuchs zum Spielen geschenkt, weil man mit dem Teil nichts anfangen kann. Ist zwar bequemer, wenn man viel schrauben muss, aber lösen und festziehen muss man trotzdem noch per Hand.

Hallo =)

Mini Akkuschrauber sagt es schon, nicht nur die Größe ist mini, sondern auch die Power und mögliche Einsatzgebiete. Daher sind solche Schrauber wirklich nur für "leichte" Arbeiten, hier und da mal ne Schraube lösen oder festschrauben. Wobei das mit dem Festziehen so eine Sache ist, wie andere schon geschrieben haben. Wir nutzen den Bosch IXO auch nicht wirklich oft, hauptsache erstmal kaufen :D

Also ich würde mir einen mit 3,6 Volt nicht mehr holen, lohnt einfach nicht...

Aus meinem Akkuschrauber kommen funken bei etwas längerer Nutzung, kann man das reparieren?

Ich habe einen ca. 3 Jahre alten/jungen Black & Decker Akkuschrauber, der super lief, doch neuerdings kommen funken und verkokelter geruch aus dem ding, wenn ich es etwas länger unter last verwende... kann man da irgendwie ne kupplung oder sowas wechseln?

...zur Frage

Strom/Gasanbieter "e wie einfach" - hat irgendwer Erfahrungen?

Ich überlege von meinem Strom- und Gasanbieter zu "e wie einfach" zu wechseln. Hat irgendjemand schon Erfahrungen (gute/schlechte) mit denen? Halten die, was sie so alles versprechen? Gabs Probleme? Und wenn es Probleme geben sollte, wie schwer ist dann ein "Rückwechsel" (will ja nicht auf einmal ohne Strom und Gas dasitzen...)? Bin wg des ganzen Hin- und Hers auf dem Markt und allem, was man so hört sehr unsicher und dankbar für jeden Tip!

...zur Frage

Was ist eure Meinung zum Thema Vergebung?

Kann man alles vergeben? Oder gibt es Dinge, die man einfach nicht verzeihen kann? Wo ist bei euch die Grenze? 

...zur Frage

Wo liegt die Grenze zwischen Hass und Kritik?

Also zum Beispiel wenn ich sage der Islam ist Sch..ẞe weil, im Koran so Sachen stehen wie "Tötet sie wo auch immer ihr auf sie stoßt"

Bin ich dann ein Islam Hasser oder nur ein Kritiker?

Wo ist da die Grenze gibt es da eine?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz?

Wo ist dabei die Grenze ?

...zur Frage

Warum piept ein Akkuschrauber?

Warum piept die Elektrik in einem Akkuschrauber bei geringer Drehzahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?