Was kann ich mit einem Kupersulfat kritall machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er sehr schön gewachsen ist, kannst Du ihn beispiesweise ins Regal stellen. Wenn Du ihn lange erhalten willst zu diesem Zweck, kannst Du ihn mit farblosem Lack (Bastelgeschäft oder Baumarkt) vorsichtig einsprühen. Damit glänzt er noch besser und ist auch geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ließ dir die Eigenschaften etc durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kupfersulfat Du kannst es in Wasser lösen, stark erhitzen (dann kriegst du Kupfer(II)-oxid und Schwefeltrioxid) und und und. Such dir was aus ;-) Aber pass auf, das Zeug ist gesundheitsschädlich und umweltgefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyBernd
20.10.2012, 23:11

Danke, das es gesundheitsschädlich ist weiß man ja auch wenn Oxide enstehen :D

0
Kommentar von willi55
21.10.2012, 11:39

... lies ...

0

Wichtig zu wissen wär ja erstmal, wie viel Kupfersulfat du überhaupt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TesslaX
20.10.2012, 22:33

Wichtig wär auch (Für die Masse) ob dies Wasserfei oder Wasserhaltig ist.

0

Was möchtest Du wissen?