Was kann ich mit einem jailbreak machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es macht mir sehr viel Spaß das Gerät anzupassen. Ich kann mir mit Themes das Gerät verschönen und mit Tweaks alles mögliche optimieren. Nachdem man ein wenig Rumprobiert hat bekommt man ein Ergebnis, dass man jedes mal sehen kann wenn man sein Gerät einschaltet. Ich installiere aber ständig neue Sachen so wird es niemals langweilig z.Z. nutze ich ca. 70 Tweaks gleichzeitig.

Auch die (richtige) Jailbreakcommunity finde ich klasse, da nicht alles so Kommerziell gehalten wird. Wenn man sich ein Tweak kauft kann man sicher sein, dass nicht irgend ein Großkonzern dahinter sitzt, sondern einfache Leute die nicht möglichst hohe gewinne im Kopf haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Android habe ich den Jailbreak gewählt, da das Smartphone sehr wenig internen Speicher besitzt, ich konnte so ungewollte Google-Apps herunterlöschen und Speicherplatz sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
31.01.2016, 15:06

Bei Android heißt es rooten. Android hat den Namen Jailbreak überhaupt nicht verdient^^

0

Ich nutze ihn um mein User Interface zu verändern, andere Designs zu auszuprobieren, meinen Lockscreen mit mehr Infos zu füllen um es damit auffällig zu machen.
Schöne Tweaks wie AppCake, ProTube/Bridge, iCleaner und iFile sind wichtig. Benutze openSSH um über meinen Mac schneller Tweaks zu installieren und große Datenmengen in kürzerer Zeit zu übertragen.

Ich benutze ihn weil es mit Freude bereitet es so zu gestalten wie ich das will. Neue Tweaks zu entdecken und mehr Freiheiten zu haben.

Und nein ich werde ganz sicher nicht auf Android umsteigen. Hatte mal 2 Monate mit einem Kollegen getauscht und musste mich mit einem Galaxy S5 (damals aktuell) rumschlagen. Hasste das Android Betriebssystem seitdem^^

Such mal bei YouTube nach sowas wie "Best Cydia Tweaks for iOS 9"
Da bekommst du einen kleinen Vorgeschmack was man damit alles so anstellen kann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?