Was kann ich mit einem alten Pferd machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfarbeit ist immer eine gute Idee. Es eignen sich auch Zirkuslektionen, die nicht zu anspruchsvoll sind also Verbeugung oder ähnliches würde ich nicht machen, aber nein sagen oder flehmen oder spanischen Schritt kannst du ruhig noch machen. Geh aber vor dem Arbeiten ca eine halbe Stunde spazieren, damit das Pferd warm ist. Dann habt ihr beide mehr Spaß :D

Meine Rb ist Anfang dieses Jahres gestorben. Er wurde 32 Jahre alt und war auch nicht mehr reitbar aber trotzdem fit. Ich bin mit ihm am Wochenende teilweise den ganzen Tag im Schritt durch Wald und Wiesen spazieren gegangen und hab ihn geknuddelt und verwöhnt (geht auch ohne zu viele Leckerchen😉). Ich habe mit ihm auch relativ einfache Zirkuslektionen gemacht wie Huf heben, auf Kommando wiehern, folgen und auf Kommando herkommen das hat ihm auch immer mega viel Spaß gemacht und er ist schön Fit geblieben.

Anti-Schreck Training :)
Also zum Beispiel über Planen gehen, Regenschirme aufspannen, mit Luftballons spielen, raschelnde Tüten, das Pferd einwickeln (z.B. mit einer leichten Folie und die auf den Rücken legen oder so). Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt ;)
Und hat den Vorteil, dass dein Pferd echt "cool" wird :)

Wo kann man "Age of empires 2" legal und kostenlos downloaden?

Hey Leute! Age of empires ist ja schon ein älteres Spiel und ich wollte fragen ob es das vielleicht kostenlos und legal zu downloaden gibt! Danke schon mal!

...zur Frage

Pferd hat Falten..

Hei Leute. Ich kauf mir jetzt ein Hannoveraner Wallach, der ist 15 Jahre alt und hat schon um den Augen und am Körper Falten.. Ist das normal? Würde mich auf Antworten freuen. :) Lg

...zur Frage

Beste alter für das 1.eigene Pferd ( pferdealter/ tunierpferd)

Hallo also ich binn zur zeit auf Pferdesuchen und habe jetzt einen 13 jährigen Wallach gefunden ! Er hat bereits einige L-Dressuren gewonnen ! Springen tut er auf einem guten E/A Bereich ist eher etwas fauler und man muss ihn auf dem Platz ab und zu mal motivieren im Gelände ist er ein Traum und da hat er richtig Spaß !! Nur meine frage ist ist 13 ein gutes alter für das 1. Eigene Pferd ? Ich möchte noch lange mit meinen Pferd Spaß haben reiten, tuniere gehen usw.!! Meint ihr es ist ein gutes alter oder lieber nach etwas jüngerem schauen ? Danke schonmal für die Antworten :))

...zur Frage

zehenweit - behandelbar? einschränkungen? infos? :)

Hei :)

wenn ich das richtig erkannt habe hat dieses Pony doch eine huffehlstellung (zehenweit). leider kenne ich mich garnicht damit aus. kann der hufpfleger oder Schmied da was dran machen? ist das Pferd eingeschränkt oder noch voll reitbar? woher kommt diese fehlstellung? hat jemand Erfahrungen damit? bin dankbar für alle Infos :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

altes Pferd fit halten

ich habe einen 20-jährigen Wallach in Pflege. Die meiste Zeit verbringe ich damit ihn zu putzen und mit ihm spazieren zu gehen. Gibt es Übungen die ich mit ihm machen kann um ihm Abwechslung zu bieten? So etwas wie Pferde-Gymnastik? Er ist in gutem Zustand, kerngesund und arbeitswillig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?