Was kann ich mit einem alten Hund spielen oder beschäftigen?

8 Antworten

Du kannst ihn auf ein Spielzeug wie beispielsweise einen Beutel prägen, indem du da Leckerli reintust. Wenn er zu satt dafür ist, füttere ihn eine Weile nur aus dem Beutel. Dann kannst du ihm Stück für Stück sowas wie Apportieren beibringen. Aber geh es ruhig an, damit du den alten Jungen nicht stresst.

Leider hat er eine Abneigung gegen das appotieren.Auch als ich es ihm mit einem anderen Hund vorgemacht habe wollte er nicht. Danke für die liebe Antwort und LG Miriam

0
@mimiD

Deshalb sollst du ihn ja an den Beutel gewöhnen. Klar apportiert er nicht, wenn er nicht weiß, wozu.

0

Also mein Hund ist jetzt 13 Jahre alt, er möchte auch nicht mehr sonderlich viel machen aber es gibt bestimmte Leckerchen auf die steht er total^^ Da er nicht mehr so viel rennen darf und kann habe ich eher ruhige Sachen mit ihm gemacht, und zwar im kleine Tricks beigebracht ;) da er die Leckerchen unbedingt haben möchte, habe ich ihm so schon "Männchen und Gib Pfötchen" beigebracht^^ natürlich gibt es noch mehr Tricks, wie Rolle oder Stell dich Tot usw... ich denke mal das ist für einen Hund im dem Alter gar nicht mal die schlechteste Alternative um beschäftigt zu werden ;) Was meiner auch sehr gerne macht sind Denk Spiele, wir bringen ihn z.B kurz aus dem Raum und verstecken sein Lieblings Spielzeug oder das Leckerchen er muss es dann suchen oder wir stellen ihm zwei Schalen hin (eins gefüllt und eins leer) und er muss das richtige herausfinden usw...

Danke für die liebe Antwort :) Ich werds mal mit Pfötchen versuchen. Danke und LG Miriam

0

Hey. wir haben unseren Hund auch aus dem Tierheim. Der war da aber 3,5 Jahre. ;)

Nun ist er 7 Jahre alt. Vielleicht probierst du, dass du mal ein Lekerlie (was er besonders mag) in einen Beutel zu tün. Bei Fressnapf gibt es doch diese "Wurf-Taschen". Da ist ein Reisverschluss dran & den vielleicht einfach mal vor die Nase halten. Vielleicht riecht er ja da dran und will das essen haben. Dann kannst du es ja ein bisschen werfen. Vielleicht lässt er sich ja so animieren.

Oder du kaufst so ein Inteligenz-Spielzeug. Das hat usner auch, und er hat ein Riesenspaß dabei. Bei Fressnapf gibt es so welche :))

Das ist so eine 'Wurf-Tasche' die ich meine : http://www.fressnapf.de/shop/hunter-snack-dummy

0
@MrsSunshine12

Leider hat er eine Abneigung gegen das appotieren.Auch als ich es ihm mit einem anderen Hund vorgemacht habe wollte er nicht. Aber vielleicht sowas ähnliches wie Snackroll als Ball. Danke für die Links und LG Miriam

0

Was möchtest Du wissen?