Was kann ich mit einem Abitur von 3,3 studieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mehrere Möglichkeiten:

  • du suchst einen ähnlichen Studiengang ohne NC (welcher in Frage kommt, kommt darauf an, was genau dich an Psychologie interessiert)
  • du schaust an privaten Hochschulen
  • du sammelst Wartesemester
  • du gehst ins Ausland

Wenn es dein Traum ist, dann mach das. Du musst halt vorinvestieren, vllt ein Studium in Groningen?

Ich würde direkt Medizin machen für ein paar zehntausend Euro im Ausland (Bulgarien oder Rumänien oder so).

Danach machste in Deutschland den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und verdienst mehr als jeder studierte Psychologe. Das Geld fürs Studium kannste mit deinem dann sehr dicken Gehalt zurückzahlen.

du kannst in den Niederlanden studieren z.b. in Groningen auch ohne NC. Aber ich rate bei dem Notendurchschnitt einfach davon ab, denn das Studium ist richtig schwer.

Soziale Arbeit , geht auch in die ähnliche Richtung! Da kann man drauf aufbauen

Such dir nen anständigen zulassungsfreien Studiengang.

Du kannst auch an der FernUni Hagen Pssycho studieren, da ist kein NC

Was möchtest Du wissen?