Was kann ich mit einem 15-jährigen zuhause machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich mich zur Zeit auch mit einem 15jährigen Jungen rumplage, fand ich heraus, daß er auf folgende Gesprächsthemen gut anspricht:

- Parties, Feiern

- Berufswunsch

- Fußball / Sport allgemein

- Technik, Computer

- Sexualität (ist glaube ich normal in dem Alter ständig an das zu denken, ging mir auch so; benötigt aber großes Vertrauen)

Brettspiele? Neben simplen Brettspielen wie Mensch ärgere Dich nicht, gibt es ja nun auch Spiele, die strategisches und vorausplanendes Denken fordern und fördern: Mühle, Dame, Schach usw.

Kartenspiele? Lernt zusammen die Feinheiten der verschiedenen Poker-Spiele. Es ist doch  für einen 15jährigen bestimmt interessant die Unterschiede zwischen Texas Hold’em und beispielsweise Stud Poker kennenzulernen.

Stellt Euch gegenseitig Quizfragen oder Rätsel. Dabei tut Ihr gleichzeitig etwas für Eure Bildung. Oder trainiert die Merkfähigkeit des Gehirns. Es gibt im Netz diverse Tipps und Tricks zu diesen Themen.

Baut oder bastelt etwas zusammen. Es gibt Kunstwerke, die man mit einfachsten Mitteln wie Papier (Quilling, Origami usw.) oder Zahnstochern/Streichhölzern kreieren kann. Baut doch ein Buddelschiff. Anleitungen finden sich im Netz.

Ah, Grillen mit den Eltern... Garten und Platz vorhanden? Federball-Turnier veranstalten.Völkerball, Brennball, Kippelkappel, Boccia / Boule usw.  Daran können sich alle beteiligen. Gib doch mal einfach "Rasenspiele" in die Suchmaschine ein.

0

Hey...Vielleicht etwas zusammen kochen und dann auch essen...

Dabei kann man sich doch leicht über seine Interessen unterhalten.

Dann halt ihn fragen , auf was er Lust hat zu unternehmen oder

zuspielen---Außer natürlich Computerspiele.

Tiergarten ---Museum ---Kirchweih/Rummel ...Eine Bootsfahrt

oder sonstwas.....Das bekommste schon raus....

VG pw

Wir grillen mit unseren Eltern und ich wir können nicht weg, also wollte ich eigentlich wissen was man zuhause machen kann. :)

1

Was möchtest Du wissen?