Was kann ich mit der übrigen Teigtaschen-Füllung machen?

3 Antworten

Einfieren oder zumindest kühl stellen, dann kannst Du sie später zu Kartoffeln essen, oder noch mal Teigtascherln machen. Oder auf Pizza oder mach Kartoffeltaschen.

Du kannst sie in "Näpfchen" )Kaffeetassen füllen und sie im heißen Wasserbad (nicht kochen) ca. 30 bis 40 minuten garen, abkühlen lassen, heraus nehmen und entweder einfireren oder im Kühlschrank aufbewahren. Das läßt sich auch kalt als Vorspeise "vertilgen".

Hört such interessant an. Danke;)

0

Einfrieren.

Du kannst sie auch für morgen aufheben und gefüllte Pfannkuchen damit machen.

Ich habe die Frage falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest sie selbst gemacht und jetzt noch Füllung übrig.

0
@turalo

Hast e richtig verstanden:) Die Füllung und Taschen sind jeweils selbst gemacht.

0

Keine Kraft zum lernen?

Hey leute

Ich bin seit 16 uhr dabei mir Biologie reinzuprügeln. Ich lerne schon seit vielen tagen. Hab schon vieles auswendig gelernt, fehlt aber leider noch bischen. Und die restlichen par Themen muss ich innerhalb von 3 stunden drauf haben. Leider fehlt es mir Grade an motivation. Nicht nur das. Ich bin total KO weil ich vorhin schulsport hatte und bin jz so kraftlos wie nach dem marathon. Kann mich grde nicht richtig konzentrieren. Brauche jz dringend hilfe da ich wenig zeit habe zum fertiglernen!!!!

Ideen??? Ich wäre jetzt für alles Dankbar

...zur Frage

Könnt ihe mir Fleisch- und Fischarten nennen, die im Restaurant serviert werden (z.B. Lachs, Seeteufel)?

z

...zur Frage

Saucen dickflüssiger machen

Hallo zusammen.

Ich bastle gerade an ein paar Saucen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich was leckeres zusammen gemixt habe, stehe ich immer vor dem Problem, das die Sauce zu flüssig ist. Zu flüssig für meine Zwecke jedenfalls. Hier ein Beispiel:

http://www.chefkoch.de/rezepte/63881023445091/Sour-Cream.html

Die Sauce ist echt lecker. Und sie ist auch Creamig. Jedoch brauche ich sie noch dickflüssiger. Am liebsten so eine Konsistenz wie "Mousse au Chocolat".

Wie bekomme ich das am besten hin. Ich habe es bei einigen anderen Saucen schon mit Speisestärke probiert. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten, ohne den Geschmack zu beeinträchtigen?

lg

Tyrus

...zur Frage

Schwarzfahrer erwischt - Ticket nachkaufen?

Hey , ich wurde vorhin beim Schwarzfahren erwischt.

Nun habe ich gelesen:

"Wenn du zum Zeitpunkt ein gültiges >Ticket für das zur Verfügung stehende Beförderungsmittel hast entfallen die 40 € , die sind nämlich erhöhtes Beförderungsentgelt im Falle einer nicht vorhandenen Fahrkarte. Du musst zum nächsten DB Schalter im Bahnhof gehen , den Wisch vom Kontrolleur vorlegen , dein gültiges Ticket vorlegen und ne Bearbeitungsgebühr von 2,50 bis 7,50 bezhalen , sache gegessen.

Im übrigen gilt dies auch für den Fall das du tatsächlich Scharzgefahren bist und die am gleichen tag noch ein gültiges Ticket für die gefahrene Strecke NACHLÖST...dann musst du ebenfalls nur die Bearbeitungsgebühr bezahlen. Das weis nur keiner ;)"

Da wird es nämlich interessant für mich, stimmt es, dass ich einfach ein Ticket nachlösen könnte & so keine 40 sondern nur 7 € zahlen müsste?

lG

...zur Frage

Wie Mehl statt Speisestärke zum Verdicken von Soßen nutzen?

Ich laße einen großen Löffel Mehl durch den Sieb und mische dabei, das Resultat ist aber klumprig.

Mehl ist günstiger glaube ich als Stärke und man hat die Stärke nicht immer zu hause...

...zur Frage

Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen?

Hallo zusammen. :-) Weiß jemand ob man Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen sollte? Im Netz findet man dazu sehr widersprüchliche Informationen. Wie lange ist die Kochzeit?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?