Was kann ich mit den Kindern machen?

7 Antworten

Wenn du etwas Basteln möchtest, ich habe ein hübsches Muster für Schmetterlinge die man vielseitig verwenden kann . Als Deko für den Tisch ,einen schönen Ast damit schmücken ( wäre als Muttetagsgeschenk geeignet )oder auf eine Karte kleben . Es ist supper einfach und du kannst jedes Papier das nicht ganz so dünn ist verwenden .Ich habe das schon öfters mit Kindern gemacht ( alle Altersgruppen ). werde ein Blild mit einsetzen, wenn du Fragen hast bin ich gerne bereit .

 - (Kinder, basteln, Kindergarten)

Hallo, ich habe auch vor langer Zeit mein Praktikum im Kindergarten gemacht. Also hier mein tip: lass die Kinder ein Motiv z.B. eine Blume, ein Auto o.ä. malen. Dann sollen sie(ohne abzusetzen)geschwungene Linien über das ganze Bild ziehen z.B. oben anfangen in der Mitte kreuz und quer und unten aufhören. Diese Linien durchziehen das Malmotiv. Es sieht fast wie ein Puzzle aus. Jetzt werden z.B. bei der Blume die Puzzlestücke der Blüte in verschiedenen Rottönen/Rosa ausgemalt, die Blätter in Grüntönen, der Hintergrund in Blautönen(Himmel).Das sieht echt cool aus,wenn es fertig ist und ist ein kleines Kunstwerk. Manche Kids können ja schon gut ausmalen. Oder verwendet gleich Bilder aus einem Malbuch(evtl. kopieren) Viel Spass dabei!

Du kannst aus A - Sager einen kleinen Fächer machen. Unten auf der Klebestelle eine künstliche Blüte setzen vllt noch die oberen Enden mit Bast oder Bänder umwickeln. Dies können die Kinder dann ihren Müttern als kleines Geschenk zum Muttertag überreichen. Sieht toll aus . habe ich schon mit kleinen Kindern die auch zum Teil behindert waren gebastelt.Es sollte ein schöner Wandschmuck sein. Ich habe zum kleben eine Kaltklebepistole ( 2,99) verwendet, damit die Kinder sich nicht die Finger verbrennen oder du hilfst beim kleben mit.

Was möchtest Du wissen?