Was kann ich mit den Kindern machen?

7 Antworten

Wenn du etwas Basteln möchtest, ich habe ein hübsches Muster für Schmetterlinge die man vielseitig verwenden kann . Als Deko für den Tisch ,einen schönen Ast damit schmücken ( wäre als Muttetagsgeschenk geeignet )oder auf eine Karte kleben . Es ist supper einfach und du kannst jedes Papier das nicht ganz so dünn ist verwenden .Ich habe das schon öfters mit Kindern gemacht ( alle Altersgruppen ). werde ein Blild mit einsetzen, wenn du Fragen hast bin ich gerne bereit .

 - (Kinder, basteln, Kindergarten)

Hallo, ich habe auch vor langer Zeit mein Praktikum im Kindergarten gemacht. Also hier mein tip: lass die Kinder ein Motiv z.B. eine Blume, ein Auto o.ä. malen. Dann sollen sie(ohne abzusetzen)geschwungene Linien über das ganze Bild ziehen z.B. oben anfangen in der Mitte kreuz und quer und unten aufhören. Diese Linien durchziehen das Malmotiv. Es sieht fast wie ein Puzzle aus. Jetzt werden z.B. bei der Blume die Puzzlestücke der Blüte in verschiedenen Rottönen/Rosa ausgemalt, die Blätter in Grüntönen, der Hintergrund in Blautönen(Himmel).Das sieht echt cool aus,wenn es fertig ist und ist ein kleines Kunstwerk. Manche Kids können ja schon gut ausmalen. Oder verwendet gleich Bilder aus einem Malbuch(evtl. kopieren) Viel Spass dabei!

Hallo ich nochmal. Diese Idee braucht allerdings etwas Zeit im Vorraus. Du kannst Perlen aus buntem Papier herstellen. Diese können die Kids gut mit einem stabilen Faden auffädeln oder mit einer Nadel ohne Spitze. Ist wahrscheinlich nur etwas für die etwas älteren Kids. Dreijährige können das wohl noch nicht. Also, los gehts. Du machst erst einmal die Vorarbeit. Reiss aus Zeitungen oder Katalogen bunte seiten raus. Schneide mit einer Schere ein schmales längeres Dreieck aus. Ungefähr 6cm lang, je nach Länge der Perlen 2 - 2,5 cm breit und am anderen Ende die Spitze abschneiden,dass sie ungefähr 0,5 cm breit ist.Dann hälst Du das breite Ende an einer Stricknadel fest und fängst an zu wickeln(schön dabei fest halten).Am 0,5 cm breiten Ende machst Du ein bißchen Prittkleber und klebst es fest. Einen Moment drücken, fertig ist die Perle.Eine wird schöner als die andere! Das kommt von den verschiedenen Farben, probier es mal aus. Kannst ja auch einfarbige Papiere nehmen.Die Kids finden so eine Kette coooooool!Glaub mir.Gutes Gelingen.

Was möchtest Du wissen?