Was kann ich mit den Fächern Deutsch und Englisch werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer

Übersetzer/Dolmetscher

Travel Guide

Stenograph

Journalist

Copy Writer

Logopäde

Sprachwissenschaftler

[Du müsstest natürlich die einzelnen Sachen auch studieren]

Mit der allgemeinen Hochschulreife kannst du alles machen. Lass dich nicht durch deine Leistungskurse einschränken. Englisch ist sehr nützlich auch zum Beispiel für eine Ingenieurin. Und Deutsch, na ja, muss man auch können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsingenieurwesen studiert

Ohne weitere Qualifikation? Deutsch und Englisch-Kenntnisse hat heute jeder, da musst du schon mehr auffahren. Das wird schon vorausgesetzt.

Du kannst z.B. Lehrer werden oder auch Übersetzer, oder Dolmetscher oder sonstwas.

Du kannst alles werden was du willst, deutsch und englisch sind jetzt nicht was nicht jeder andere auch in der Schule gehabt hätte.