Was Kann ich mit Demenz Kranke Bewohnern jeden tag machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann auch gemeinsam etwas basteln...Schere, Tonkarton, Klebestift und los geht's :D so kann man nebenbei auch die Fenster schmücken... Auch singen tun die älteren leute gern :) wenn es jüngere sind, (z.B. frauen) mögen diese es auch wenn man sich einzeln um sie kümmert und z.B. die Nägel lackiert, sich etwas "aufbrezelt" und spaß + gute Konversationen hat (weiß ich aus Erfahrungen heraus) ;) diese Menschen erzählen gern :)

Du machst alles, was sie zum denken und mitmachen animiert. Wie z.B. Bilder schauen und Fragen dazu stellen. Lieder singen, Bilder malen usw.

Also eigentlich so, als wenn du kleine Kinder beschäftigen willst.

Nur mal so: TV schauen gehört da aber irgendwie nicht dazu. Es sei denn, du verbindest die Fernsehunterhaltung mit den Patienten.

Liebe Evelin,

ich hol mir meine Ideen immer bei http://www.aktivierungen.de. Dort gitb es mehr als 250 total fertig ausgeabeitet Aktivierungsideen die Du als PDF für 1 Euro kaufen kannst.

Die PDF-Aktivierungen brauchst Du nur noch ausdrucken und schon kannst Du die verwenden. Und vielelleicht übernimmt Dein Chef die Kosten - oder Du holst Dir bei aktivierungen.de nur die Ideen und machst selbst was draus....

Viel Erfolg und immer gute Ideen,

Tabu

Du kannst hier mal vorbei schauen:

www.demenzhilfe24.de

oder auch als APP im Google play store Suchbegriff DEMENZ

Wünsche dir alles Kraft, die du brauchst.

LG

gehirnjogging

zeitungsschau

rätsel raten

basteln

das sind so die sachen, die mit den alten leuten in der tagespflege gemacht werden.

Es gibt sehr viele Bücher und Anleitungen zu diesem Thema! Google mal danach!

Was möchtest Du wissen?