was kann ich mit dem fenchel machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Samen dran sind kannst du sie für Tee verwenden.Ansonsten stehen lassen,treibt im nächsten Jahr wieder aus.L.G.

und bilden die pflanzen dann im nächsten jahr dann auch knollen?

muß ich den fenchel runterschneiden? oder einfach so stehen lassen?

0
@gartenfee

Ich hab sie immer soweit runtergeschnitten,wie ich das Kraut verwendet habe(für Gemüse,Suppe und Salat),den Rest stehen gelassen;ist dann neu ausgetrieben,aber Knollen gab es keine.

0

Fenchel ist super im Salat. Du kannstt ihn auch mediterran anbrraten im olivenöl mit einer Knoblauchzehe drin. Schmeckt super zu Fleisch und Fisch. Was ich ganz gern mach, ich "löffle" damit meinen Kräuterquark oder Frischkäse! Superlecker!!

ja, das geht mit gemüse-fenchel. so wollte ich das auch haben. dafür habe ich sie angebaut dies jahr. aber leider ist kein gemüse-fenchel draus geworden.

0

Fencheltee ist sehr gesund.

Kuckst Du :http://www.lebensmittellexikon.de/f0000140.php

hilft mir leider auch nicht weiter. hier gehts um gemüse-fenchel. bei mir sind aber keine knollen gekommen. was kann ich jetzt also noch mit der pflanze machen?

0

und warum nicht als Gemüse ??? Goggle doch ein bissle nach Rezepten

ich habe gemüse-fenchel als saat gekauft, aber keine knollen bekommen. hatte ich oben geschrieben.

die frage war, was ich jetzt mit dem kraut anfangen kann?

0

Was möchtest Du wissen?