Was kann ich mit alten Rosen machen?

3 Antworten

Du kannst die getrockneten Blüten mit Bindedraht beispielsweise im guten alten Adventskranz mit einbinden. Falls Du kitschig veranlagt bist, besprühst Du sie farblich passend zu den Kerzen, oder Du lässt sie eben natürlich.

2 Möglichkeiten sind einerseits das Eingießen in Kunstharz und andererseits das Trocknen.

pharma  07.11.2010, 20:40

sry hab deine Frage nicht richtig durchgelesen ^^

"... Weil ich die irgentwie nicht wegwerfen möchte..." Nee, wär' auch schade! Nächstes Jahr würde ich vor dem Trocknen beginnen :) http://www.taraland.de/tip6.htm Getrocknete Rosen sind schon "von Haus aus" 'ne Deko! Kopfüber an einem trockenem Ort hängen lassen und bei Gelegenheit verwenden: Tischdeko, Haustürkranz, Geschenkbeilage, Liebeserklärung, Wohnzimmerschmuck, konservierte Hoffnung für den nächsten Frühsommer :)