Was kann ich mit alten Platten und CDs machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! CDs kannst Du z.B. auf Momox oder Rebuy mal einstellen - es wird zwar nicht alles angekauft aber wenn man keine Zeit hat auf Flohmärkte zu gehen ist das eine gute Option. Preislich geht es von Centbereich bis ein paar Euro. Schallplatten verkauft man nach meiner Erfahrung am Besten an LP-Sammler oder Händler. Preislich gibt es dafür 50 Cent bis zwei, drei Euro, wobei die besten Preise gibt es für alle Rockrichtungen. Pop einiges weniger und Sampler werden kaum angekauft. Klassik weiss ich offengestanden nicht. Du kannst natürlich auch Flohmarkt versuchen, aber das ist bei so vielen Tonträgern eine echt langwierige Sache und da kriegst Du eher mal nur 50 Cent bis 1 Euro. Viel Erfolg und Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Würde die Platten und CDs bei Ebay-Kleinanzeigen inserieren.. Klassik ist weniger gefragt, die meisten Sammler oder Zwischenhändler suchen lediglich Pop- und Rockmusik oder ganz seltene Disco-Scheiben. Klassik & Schlager gehen meist stark in Richtung "Flohmarktware" -------> versuche es vllt. bei Ebay-Kleinanzeigen, ist gratis & 15 Fotos kannste hochladen.

Eine genaue Titel- und Interpretenangabe ist sinnvoll.. preislich werden Platten (ich sammle & kaufe gelegentlich welche) zwischen 1-3 Euro in dem Bereich Schlager/Klassik gehandelt.. selten mehr. Für CDs gilt das auch so. Daher mein Tipp -------> Schreibe einfach Preis VHS rein & warte ab, was sich tut!

Evtl. böte es sich auch an die LPs und CDs auch an einen zu verkaufen/zu verschenken, der FLohmarktartikel gegen Kaffee und Ähnliches sucht.. solche Annoncen finde ich in der Zeitung immer mal wieder.

Viel Erfolg :)

mondeofahrer 01.10.2016, 17:17

Ich danke Ihnen.

1

Evtl Flohmarkt oder Ebay, für die  Preise würd ich auf discogs nachschaun.

mondeofahrer 01.10.2016, 16:56

Ich danke Ihnen.

Was ist "discogs"?

Gruß Joachim

0
meterano7 01.10.2016, 19:38
@mondeofahrer

Gern geschehen^^ Ist ne website, da kann man die Preise nachschauen und ich glaube sogar herausfinden, welche Version der Platte man hat (was sich ja auf die Preise auswirkt).

1

Du kannst sie im Internet zum Verkauf anbieten oder damit auf den Flohmarkt gehen.

Was möchtest Du wissen?