Was kann ich mit 80 Gramm Rhabarber anstellen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mach Kompott draus. Bei chefkoch.de findest Du bestimmt Rezepte.

smilingdiplom 10.04.2016, 19:23

Meinst du da reichen 80g?

0
Salzprinzessin 11.04.2016, 09:54
@beangato

Ne, viel wird es natürlich nicht, aber die 80 g wären sinnvoll verwendet und auf einer - z.B. - Quarkspeise oder einem Vanillepudding ganz bestimmt lecker und eine schnelle Lösung.

1

Smoothie oder Pudding :)

Kochen und Kompott machen.

Klein schneiden, zuckern, für 3 Stunden in den Kühlschrank und dann mit Joghurt löffeln... Mega lecker ^^

Salzprinzessin 11.04.2016, 10:00

Aber selbst nach 3 Stunden eingezuckert stehenlassen, bleibt der Rhabarber doch roh. Kann sein, dass sich in der Forschung da etwas verändert hat, ich weiß nur von früher, dass man Rhabarber nicht roh essen sollte.

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Rhabarber-Gesund-oder-giftig-217587.html?showPollResult=1553#poll1553

0
AfroC3sar 11.04.2016, 10:06
@Salzprinzessin

Ich hatte voraus gesetzt, dass klar ist, dass mann die Stangen vorher garen muss... Aber ja du hast natürlich Recht ;-) 

1

80 Gramm mehr auf dem Kuchen hätten ihm bestimmt nicht geschadet. Dies nur ein Tipp für das nächste mal.

Zusammen mit Erdbeeren oder Bananen aufkochen und auf Eis oder Pudding tun

Was möchtest Du wissen?