Was kann ich mit 2,8 studieren?

5 Antworten

das ändert sich jedes semester und ist von uni zu uni verschieden. einfach an mehreren unis bewerben für die fächer dfie interessant sind und die du willst, und auch an nachrangige zweite wahl denken, wenn du die coolsten fächer nicht bekommst

Du hast einen Abiturdurchschnitt, keinen NC. ;-)

Es gibt da sicher noch einiges, was dir an Möglichkeiten übrig bleibt. Schau mal hier auf www.hochschulkompass.de. Du kannst einfach Immobilien und Gesundheit oder Medizin eingeben und die Suche verfeinern und dir nur zulassungsfreie Fächer anzeigen lassen. Medizin deshalb, weil der Kompass dir auch verwandte Studiengänge anzeigt.

Studieren kannst du alles, es is nur die Frage was du ohne Wartezeit studieren kannst. Der NC an den Unis variiert mitunter.

Gehe in dich "was machst du auch dann noch gerne, wenn du total genervt/gestresst bist?" - das is schon mal ein guter Helfer bei der Entscheidung, was man machen will. Entscheide dich unabhängig von geforderten NCs, was du willst und informiere dich dann über die Voraussetzungen an den jeweiligen Unis.

Was möchtest Du wissen?