Was kann ich mit 15 Jahren alles für Nebenjobs machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 15 bist du im Sinne des Jugendarbeitsschutzgesetzes kein Kinde mehr, sondern Jugendlicher. Viele Restriktionen einer Beschäftigung fallen dann für dich weg. Die Frage ist dann eigentlich nicht mehr, was du machen kannst im Sinne von darfst, sondern wer dich machen lässt und dir dafür Geld gibt. Da musst du dich halt in deinem Einzugsgebiet mal umschauen/-hören.

Schauspieler, geht sogar schon viel früher. Und dies sind die einzigen, welche in D legal unter schwebenden Lasten arbeiten dürfen. :|

Und dies sind die einzigen, welche in D legal unter schwebenden Lasten arbeiten dürfen.

Soll ja keine Tragödie a la Damokles werden (Obwohl - das würde so mancher lahmen Inszenierung wesentlich mehr Thrill geben: hält die Vertäuung oder nicht...) ;)))

0

usw. würde ich nicht ausklammern, sonst bleibt nämlich nur noch Zeitungaustragen übrig :-)

vielleicht im Supermarkt jobben, oder als Bühnenmitarbeiter am Theater oder...

Du könntest z.B älteren Leuten beibringen mit Compurtern umzugehen.

Zeitung austragen :) In Läden aushelfen :)

Was möchtest Du wissen?