Was kann ich mit 122 Klopapierrollen machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bewahre in Klopapierrollen meine Kabel auf. Jeder hat eine Kabelkiste in der ein riesiges Wirrwarr herrscht. Vor allem über die Jahre sammeln sich viele Kabel, darunter auch viele doppelte, an. Ich rolle ein Kabel zusammen, stecke es in eine Klopapierrolle und stelle diese aufrecht in eine Kiste. Mit genug Klopapierrollen stützen diese sich auch gegenseitig in der Kiste, dass sie nicht umfallen. Von oben kann ich nun sehen welches Kabel in welcher Rolle ist und leicht auf dieses zugreifen ohne mich mit Kabelsalat rumschlagen zu müssen.

Ich hoffe ich konnte einen weiteren Tipp liefern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal einen Adventskalender bekommen, der aus Klopapierrollen war - also immer gefüllt und dann vorne mit einem "Deckel" oder einer Abdeckung und der Nummer drauf. Das ganze dann so auf eine Pappe geklebt, dass es quasi einen Tannenbaum dargestellt hat. 

Sah echt gut aus und die Herausforderung war dann für die schenkende Person, Sachen zu finden, die da auch reingepasst haben ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fünf Adventskalender für Freunde und Familie. Ein tolles Katzen- oder Hundespielzeug. Intelligenztests für Papageien. Baumaterial für Kinder-Spiele: Burgen, geheime Gänge für Legomännchen. Bonbonaufbewahrung. Rennbahnen für Spielzeugautos... ich könnte noch 'ne Stunde weiterschreiben... *g* Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib sie doch in einem Kindergarten ab. Dort freut man sich immer über so was, denn die Kleinen können damit schön basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest 5 Adventskalender damit basten und sie dann für einen guten Zweck verkaufen ( zur Adventszeit natürlich )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spende sie einem Kindergarten. Die können die bestimmt zum basteln gebrauchen. Oder baue daraus ein Insektenhotel, welches du zB in einen alten Schuppen oder so stellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel benötigst du dafür zwar nicht, aber ich habe alle losen Kabel in leere Klorollen gepackt: http://stadt-bremerhaven.de/warum-leere-toilettenpapierrollen-nuetzlich-sind/ , entsprechend beschriftet und sie in eine Schublade gepackt. Dort sind sie schön verwahrt, verknoten und verhampeln sich nicht und sie sind immer griffbereit.

Wenn du gerne bastelst, dann schau mal, welche Basteltipps dir hier gefallen: http://basteln.stoppits.de/basteln_mit_papier/klorolle.htm oder gib einfach mal bei Google basteln mit Klopapierrollen ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal auf youtube da gibts ganz viele do it yourselfs.

ich habe meine ganzen kabel in klopapierrollen geordnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In die Papiertonne werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?