Was kann ich mit 122 Klopapierrollen machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bewahre in Klopapierrollen meine Kabel auf. Jeder hat eine Kabelkiste in der ein riesiges Wirrwarr herrscht. Vor allem über die Jahre sammeln sich viele Kabel, darunter auch viele doppelte, an. Ich rolle ein Kabel zusammen, stecke es in eine Klopapierrolle und stelle diese aufrecht in eine Kiste. Mit genug Klopapierrollen stützen diese sich auch gegenseitig in der Kiste, dass sie nicht umfallen. Von oben kann ich nun sehen welches Kabel in welcher Rolle ist und leicht auf dieses zugreifen ohne mich mit Kabelsalat rumschlagen zu müssen.

Ich hoffe ich konnte einen weiteren Tipp liefern!

Ich habe mal einen Adventskalender bekommen, der aus Klopapierrollen war - also immer gefüllt und dann vorne mit einem "Deckel" oder einer Abdeckung und der Nummer drauf. Das ganze dann so auf eine Pappe geklebt, dass es quasi einen Tannenbaum dargestellt hat. 

Sah echt gut aus und die Herausforderung war dann für die schenkende Person, Sachen zu finden, die da auch reingepasst haben ;-) 

Fünf Adventskalender für Freunde und Familie. Ein tolles Katzen- oder Hundespielzeug. Intelligenztests für Papageien. Baumaterial für Kinder-Spiele: Burgen, geheime Gänge für Legomännchen. Bonbonaufbewahrung. Rennbahnen für Spielzeugautos... ich könnte noch 'ne Stunde weiterschreiben... *g* Gruß, q.

gute bastelideen für ostergeschenke? (eltern)

bald ist ja ostern und ich möchte meinen eltern etwas ganz schönes schenken :) sie lieben selbstgemachte geschenke. und da mir langweilig ist, dachte ich mir "ach, wieso fange ich nicht schon einmal an, die geschenke für sie zu basteln?" aber leider fällt mir nicht ein, was ich ihnen basteln könnte :/ habt ihr vielleicht irgendwelche ideen?

...zur Frage

Möchte gerne einen Adventskalender basteln, wer hat eine gute Idee?

Bitte keine zahlreichen Links aus dem Internet, die kann ich selber finden. Möchte gern wissen, was Ihr mal so gemacht habt und was gut ankam. Ich hätte schon mal jede Menge aufgebrauchte Klopapierrollen... die wären vielleicht ganz praktisch dafür. Danke für Eure Erfahrungen und Ideen!

...zur Frage

Was kann ich einem 15 einer 11 und einem 7 Jährigen in den Adventskalender tun?

Hallo ich mache einen Adventskalender wo sich ein7 Jähriger, eine 11 Jährige und ein 15 jähriger abwechselt, habt ihr Ideen Er wurde aus Klopapierrollen gemacht ( ich habe ihn gemacht) und sieht so aus: http://www.recyclingbasteln.de unter Klopapierrollen. Ich kann leider nicht ein Foto reinstellen denn leider ist auf dieser Seite Copyright. Die 11 jährige und der7 jährige mag keine Bonbons, aber Schkoñade. LG, BelugaGirl

...zur Frage

Kleider neu gemacht

Hey, ich habe von meiner muddi ein paar alte shirts bekommen und wolllte diese nicht wegschmeisen, weil ich dachte, daraus noch etwas machen zu können. habt ihr eine idee wie man sie aufbessern können oder was man aus kleidungsstoff gut nähen/basteln können? würde mich freuen, danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?