Was kann ich mit meine Freundin backen was schnell geht und was man immer im haus hat?

9 Antworten

Polnischer Schokoladenkuchen

300 g Zucker, 250 g Margarine, 100 ml Wasser, 3 Esslöffel Kakaopulver, 4 Eier, 3 P. Backpulver, 1 P. Vanillezucker, 250 g Mehl

Zucker, Margarine, Wasser und Kakao zusammen einmal aufkochen lassen und gut abkühlen lassen. Dann Eier, mehl, Backpulver und Vanillezucker dazugeben und verrühren, bis der Teig Blasen wirft. In eine Backform füllen und bei 200 Grad, 40 Minuten backen.

einen Becherkuchen vielleicht oder einen Bisquitt? für den Becherkuchen brauchst du allerdings entweder einen Becher Sauerrahm oder ein Naturjoghurt, dann wird dieser Becher als Messbecher genommen. 1Becher Mehl, 1Becher Zucker, 3 Eier, halber Becher Öl, halbes Backpulver, 1 Vanillezucker, und den Becher Sauerrahm oder Joghurt! Dann kann man noch nen Becher Kakao reinmachen und nen Becher geriebene Nüsse!

Teig:

• 6 Eier

• 1/8 l Wasser

• 1/8 l Öl

• 250 g Zucker

• 200 g Mehl

• 1 P. Backpulver

Ofen auf 200 °C vorheizen. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Dotter, Öl, Wasser und Zucker schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver vermischen und in den Teig sieben. Zum Schluss den Eischnee unter heben. Den Ofen auf 180°C (Heißluft) runter schalten und den Kuchen auf der mittleren Schiene 35 – 40 Min. backen.

Den Kuchen 1-2 mal durch schneiden und mit einer Creme, Sahn oder Pudding füllen. Mit Obst und Gelatine belegen oder mit Schokolade überzeiehen.

LG hani99

Ganz leicht: Eischwerkuchen

Du nimmst ca. 3 Eier (kommt auf die Größe an, aber du solltest so ungefähr auf 180- 200 g kommen) und wiegst dann nacheinander Butter, Zucker und Mehl ab - alles muss genauso "schwer sein" (soviel wiegen) wie die Eier zusammen. Dazu gibst du je ein PÄckchen Vanillezucker und ein Päckchen Backpulver!Alles schön schaumig rühren in eine (eingefettete) Form geben. Du kannst den Kuchen beispielweise mit Obst belegen (dazu eine runde form nehmen) oder aber alles unterheben worauf du Lust hast. (Wenn der Teig zu fest wird, mit ein bißchen Milch verdünnen)

Dann ab in den vorgeheizten Ofen, bei 180 Grad ungefähr 50 - 60 min backen.

Test ob der Kuchen fettig ist: Zahnstocher nehmen, reinpiksen und wenn nix drankleben bleibt und der Kuchen schön angebräunt ist, raus damit, auskühlen lassen und Puderzucker drauf!

Guten Appetit!

Pfannkuchen oder Waffeln, das ist ja irgendwo auch "backen" ;) Und dazu braucht man wirklich nur Eier, (Wasser,) Mehl, Zucker, Butter und Milch.