Was kann ich mir unter einem "Links-Golfplatz" vorstellen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Linskurse haben nichts mit Links oder Rechts zu tun, sondern es ist Golf auf einem so genannten Linksgolfkurs. Von etwa 36.000 Golfkursen auf der Welt sind nur ca. 300 echte Linkskurse. Die Definition ist oft gar nicht so einfach. Aber üblicherweise sind darunter herausfordernde Kurse zu verstehen, die sich Küstenregionen entlangziehen, dem – schwierigen – natürlichen Geländeverlauf anpassen und durch ihre exponierte Lage ständig wechselnden Wind- und Wetterverhältnissen ausgesetzt sind.

also Kurse die man mit "links" schafft?

0

Freunde, welche aus beruflichen Gründen einige Zeit in der Türkei verbringen (mit eigenem Hausstand etc. ), welche selbst Golfer sind, die haben uns (als wir bei ihnen zu Gast gewesen sind) auch einmal mitgenommen nach Atalya ... und dort gibt es unter anderem auch einen Links-Golfklub.

Und dieser Gofplatz ist derart wunderschön gelegen, dass wir am liebsten sofort mit Golfen beginnen wollten ...;-)

Und unsere Freunde haben uns damals auf unsere Frage, was denn nun ein Links-Golfplatz eigentlich sei, erklärt, dass es sich dabei um ein Stück Land handelt, welches zwischen Strand und (landwirtschaftlich) genutzen Land zu finden sei ...

Was möchtest Du wissen?