Was kann ich mir unter dem Wildpark im Grafenberger Wald in Düsseldorf vorstellen?

4 Antworten

Streicheln weiß ich jetzt nicht, füttern mit Karotten etc. ist aber problemlos möglich. Der Park ist ganz nett, aber auch nicht besonders spektakulär. Da er auch nicht allzu groß ist, würde ich von einem Besuch am Wochenende abraten- Düsseldorf hat ja nicht gerade übermäßig viel Grünfläche und am Wochenende ist es da bei halbwegs gutem Wetter schon ziemlich überlaufen.

Streicheln und füttern möglich (Wildschweine gibts dort auch) Die meisten Besucher füttern die Tiere mit Nudeln bzw Spaghetti. Der Wildpark ist absolut sehenswert und kostenfrei. Direkt daneben ist v auch noch eine Pferderennbahn und Golfplatz, daher gibts dort auch Hotel und Gastronomie. Viel Spaß

Dieser Wildpark ist ein sehr großer Park oder Wad, in welchem z.B. Rehe, Hirsche, etc. frei herum laufen und zu sehen sind.

In eigenen Gehegen sind dann z.B. Wildschweine

Absurde oder geniale technik zum haken lösen?

Hallo,

kann diese hier beschrieben technik funktionieren? das können mir vielleicht nicht nur die experten beantworten. ich meine ich kann es mir vorstellen, aber hat da jemand wirklich ahnung? http://wild-and-raw.blogspot.com/

ich meine die anleitung mit dem stöckchen den man in den fisch steckt o_o

...zur Frage

Toter Waschbär. Was passiert nun mit ihm?

Hey, direkt vor meinem Haus liegt an der Straße ein toter Waschbär. Was genau mache ich nun mit ihm? Laut Internet darf ich ihn nicht einfach in den Biomüll werfen und im Wald auch nicht wegen Krankheiten verscharren. Gehört der auch noch zu den "Wild"tieren die vom Förster abgeholt werden oder so?

...zur Frage

Wo kann man mit Kleinkind Frischlinge streicheln und füttern außer zufällig irgendwo im Wald?

Kennt jemand einen Park, Streichelzoo mit besonders zahmen Frischlingen, die man streicheln und füttern darf?

...zur Frage

Komische Nummern rufen an, was machen?

Hallo Leute, ich werde in letzter Zeit öfters belästigt per Handyanrufe.

Mich hat jetzt einmal ein komisches Callcenter angerufen und ein paar mal wurde ich nachts einfach von wild fremden Nummern aus dem Ausland angerufen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand meine Handynummer irgendwo ins Netz gestellt hat, oder sowas...

Ich kann die jeweiligen Nummern zwar blockieren, aber wenn es jetzt immer wieder neue gibt, dann hilft das auch nicht auf Dauer..

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Kann man das einstellen, dass man nur von Kontakten angerufen werden kann oder so?

...zur Frage

Waschbären streicheln

Für einen Freund von wäre es ein großer Traum, einmal einen Waschbären streicheln zu können. Er ist so ein Fan von den Tieren. Soweit ich weiß kann man dies nur bei kastrierten Tieren, sehr jungen Tiern bzw. beim Füttern.

An wen kann ich mich da wenden, welcher Zoo macht sowas vielleicht.

Habt ihr Ideen oder einen Rat?

Lieben Dank!

...zur Frage

Fremde Pferde streicheln. Ist das eigentlich ok?

Ich bin im Moment in einer depressiven Phase. Mir geht es echt nicht gut und ich gehe abends oft spazieren. Dabei komme ich immer an einer Weide mit zwei Pferden vorbei. Die kommen auch immer zum Zaun. Irgendwie beruhigt es mich einfach die zu beobachten und mal zu streicheln aber ich habe mich vorhin gefragt ob das überhaupt ok ist. Füttern oder so, tu ich die nicht.

Ich habe hier ne Frage gelesen wo jemand geschrieben hat, dass er die Kriese bekommt wenn jemand an der Weide steht. Ist das so? Dann gehe ich nächstes mal besser dran vorbei...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?