Was kann ich mir selbst schenken beziehungsweise wie kann ich mir selbst etwas Gutes tun was mir langfristig etwas bringt?

6 Antworten

Verändere dein Zuhause indem du renovierst oder neu dekorierst.

Verändere dein Aussehen zB mit neuer Frisur oder neuen Klamotten.

Tu dir was Gutes zB mit Sport, TaiChi, Massage, Wellness etc.

Suche dir ein neues Hobby. 

Bestimmte Rituale einführen:

Z. B. nach Feierabend in Ruhe und ungestört (Handy aus!) 1 Std. lang ein Buch zu lesen. Kerzenlicht, ein Wein oder einen Tee dazu.

Das wären die Rahmenbedingungen, die du diszipliniert einführen musst. 

Und das Geschenk wäre dann ein Buch!

Empfehlung von mir:

Das Attentat von Stephen King (ausnahmsweise mal kein Horrorbuch)

Ich befinde mich wahrscheinlich in einer ähnlichen Situation, also habe ich beschlossen mir dieses Jahr zu Weihnachten auch etwas selbst zu schenken.
Ich habe mich dafür entschieden, mir eine Nähmaschine zu kaufen um ein geliebtes Hobby wieder aufnehmen zu können.

Zum Geburtstag im Sommer werde ich mir ein Wochenendtrip schenken, da sind die Erinnerungen auch langfristig.

Du könntest aber auch deine Wohnung/ dein Zimmer renovieren oder dir eine neue Couch oder ein Bett zulegen.

Vielleicht konnte ich dich ja inspirieren. Wünsche dir viel Erfolg. :)

Mein Vater sperrt mich in der Wohnung ein!

Ich bin 17 Jahre alt. Die Sommerferien haben schon begonnen und mein Vater verbietet mir das Hinausgehen. Er hat mich schon mal in den Ferien eingesperrt. Ich kann mich dagegen nicht wehren. Meine Mutter kann auch nichts tun, da er ein Sturkopf ist und sofort durchdreht. Alles muss nach seiner Nase gehen und Reden kann man mit ihm überhaupt nicht. Meinen Freund will er nicht akzeptieren aber das ist kein Problem, er muss ihn nicht akzeptieren. Er sucht nur Fehler bei mir und ist einfach nicht zufrieden mit Allem was ich mache und ist daher auch immer schnell verärgert, nun will er mich erneut einsperren. Darf er das überhaupt? Was kann ich dagegen tun? LG

...zur Frage

Was kann man gegen Heimweh tun kann es nicht mehr aushalten?

Leider fliegen wir diesen Sommer nicht zu meiner Heimat wegen Finanziellen Gründen. Ich wusste es von anfang an und habe es versucht zu akzeptieren doch seitdem die Ferien begonnen haben heule ich nur noch mir geht es richtig schlecht deswegen. Ablenken kann ich mich nicht weil meine ganzen Freunde im Ausland sind und meine Familie arbeitet. Wie kann ich damit umgehen? Was kann ich tun ich halte es nicht mehr aus :( habe richtig Kummer.

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".

Ich brauche deshalb eure Unterstützung, denn wie wir alle wissen - "gar nichts" macht den Teenie dann doch traurig unter dem Weihnachtsbaum, wenn ihr kleiner Bruder (9) von uns noch fett beschenkt wird.

Details zu dem Mädchen: Außer sich mit Freundinnen zu treffen geht sie aktuell keinem Hobby nach. Wir wissen auch nicht, was sie sonst so gerne treibt, denn meistens schmollt sie wenn Gäste (wir) zu Besuch da sind. Es scheint gerade eine schwere Zeit in der Pubertät zu sein. Mit Jungs, Party etc. hat sie unseres Wissens noch nichts am Hut.

Über einen plumpen Einkaufsgutschein hinaus fällt mir wenig ein. Die meisten Vorschläge online empfinde ich als Schrott, z.B. eine Einhorntasse, eine Lichterkette, etc.

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben, vielleicht habt ihr selbst einen Teenie zu Hause den ihr bald beschenkt, oder ihr seid selbst 15-jährige Mädchen und wisst daher, was gerade "angesagt" ist oder was ihr euch selbst wünschen würdet. ;-) Danke vorab.

...zur Frage

Klimmzüge vor dem Einschlafen?

Wie sehr lohnt es sich, vor dem Einschlafen Klimmzüge zu machen? Beziehungsweise wie lange pro Tag soll man das dann machen und wie lange es dauert, bis man Ergebnisse sieht? Wenn es nichts bringt, muss man es ja nicht tun

...zur Frage

Hilft Roccitane/Isotretinoin langfristig und nach dem absetzen?

Hallo, habe vor ungefähr 2 Wochen die Behandlung mit Roccutane begonnen. Mein Hautarzt sagte mir dass es auch nach Absetzen keine Pickel wieder kommen. Aber Pickel haben ja nicht nur mit Talk zu tun? Daher, habt Ihr Erfahrung ob auch danach keine Pickel mehr kommen? Im Internet liest man nämlich beides...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?